Trachtenausflug auf den Stoos ob Schwyz

Am Sonntag, 15. August 2021 besammeln sich am Morgen um 8 Uhr, 12 Personen bei der Posthaltestelle Dorf in Adligenswil zum Trachtenausflug.

Das Wetter ist super. Fast eine Ausnahme in diesem verregneten Sommer. Mit dem Postauto fahren wir zum Bahnhof Luzern. Am Schiffsteg 1 besteigen wir das Dampfschiff Uri, das uns nach Brunnen führt. Von hier aus bringt uns das Postauto nach Morschach. Mit der Luftseilbahn erreichen wir in kurzer Zeit den Stoos ob Schwyz. Anschließend gelangen wir mit dem Sessellift zum Fronalpstock 1922m. Hier im Bergrestaurant, in welchem für uns die Plätze bereits reserviert sind, nehmen wir ein schmackhaftes Mittagessen ein. Nachher genießen wir bei diesem Postkarten- Wetter die wunderschöne Aussicht.

Während die Einen im verlaufe des Nachmittags den Rückweg auf den Stoos unter die Füsse nehmen, fahren die Anderen mit dem Sessellift zum Stoos zurück. Im Restaurant Alpenblick genießen wir bei gemütlichem Beisammensein, ein feines Dessert. Die weltweit einzigartige Standseilbahn bringt uns anschließend zum Schlattli. Von hier aus geht es dann mit dem Postauto zum Bahnhof Seewen- Schwyz. Bereits nach 50 Min. treffen wir mit dem
Schnellzug in Luzern ein. Mit dem Postauto Nr. 73 erreichen wir um 19 Uhr, Adligenswil.

Ein schöner Tag der Trachtengruppe Adligenswil gehört bereits der Vergangenheit an. Er
wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Text: Sepp Geisseler
Foto: Martin von Flüe