Tatüütata-die Feuerwehr ist da

Einmal ein Feuerwehr-Mann oder eine Feuerwehr-Frau zu sein, welches Kind wünscht sich das nicht?

Am Samstag, 20. Juni 2020 wurde dieser Traum für rund 50 Kinder wahr. Endlich, nach so langer Corona-Zeit, haben wir uns alle gefreut diesen Anlass unter entsprechenden Schutzkonzept durchzuführen. Es kehrt langsam Normalität ein!

Die Feuerwehr Buchrain-Perlen brachte den Kindern mit viel Engagement und Herzblut in 6
verschiedenen Posten das Leben als Feuerwehr-Mann oder als Feuerwehr-Frau näher. Es wurden Schläuche gelegt, fleissig Wasser gepumpt und Feuer gelöscht, herumgespritzt, gefunkt oder mit dem Feuerwehr- Jeep eine Runde gedreht. Das Highlight waren ganz klar die Feuerwehrautos. Was da so alles Platz darin hat und für das Feuer löschen gebraucht wird!

Nicht fehlen durfte, sich selbst ans Steuer des Feuerwehrautos zu setzten und mal richtig das Horn ertönen zu lassen.

Auf Grund einer Weisung der Schule Buchrain, werden die Flyer der Anlässe nicht mehr in der Schule verteilt, sondern sie finden die Informationen auf der Homepage: www.team-junger-eltern.ch

 

Werbung Booking.com