Zur Belohnung ein Glace

EBIKON – Sporttag des Schulhauses Wydenhof

Bei idealen Temperaturen hat am 7. Juni der Sporttag des Wydenhof-Schulhauses stattgefunden. Trotz schlechter Wetterprognosen wagte man es, den alljährlichen Sport- und Spieltag durchzuführen.

25-24_Sporttag_Ebikon

Pünktlich um 8 Uhr starteten die Schüler und Schülerinnen klassenweise mit den Einzeldisziplinen des Sporttages. Schon am Tag zuvor wussten alle Schülerinnen und Schüler, wo sie sich zu welcher Zeit an welchem Posten einzufinden hatten. Die jungen Athleten des Wydenhof-Schulhauses haben ein grosses Kompliment verdient: Alle haben ihr Bestes gegeben. Mancher wurde vom Ehrgeiz gepackt, Bestleistungen zu vollbringen. So zum Beispiel Milana, die schnellste Schülerin aus der Sek C1c. Sie hat vom ganzen Schulhaus die 800m-Strecke beim Rossstall mit einer Bestzeit von 2 Minuten 43 Sekunden absolviert. Die Einzeldisziplinen der Mädchen waren: 80m-Lauf, Hochsprung, Ballwerfen und 800m-Lauf.  Die Knaben indes mussten einen 80m-Lauf, einen 1000m-Lauf, Weitsprung, und Kugelstossen absolvieren. Am Nachmittag wurde dann der vergnügliche Teil des Sporttages durchgeführt. So fanden sich in der Dreifach-Turnhalle die Wettkampfmannschaften zum Unihockey ein, während sich im «Risch» die Gruppen entweder für Beach-Volleyball oder zum Mädchen-/Knabenfussball trafen. Zum Schluss fand für die erste Oberstufe vor der Turnhalle und für die zweite und dritte Oberstufe im «Risch» die Preisverleihung statt. Zum Dank bekamen die Schüler und Lehrer vom OK Sporttag eine feine Magnumglace.