Spielfest der Gruppe Aktive Familien Maihof: Nur die Sonne war nicht in Spiellaune

Am vergangenen Samstag organisierte die Gruppierung Aktive Familien Maihof im Schildgärtli am Libellenrain in Luzern das Spielfest für Familien.

SONY DSC

pd. Am späten Nachmittag begann das Fest mit einem Apéro und Gelegenheit für einen Schwatz. Anschliessend startete das Spielturnier. Die Familien durften als Gruppe einen Parcours bestreiten. Dabei galt es unter anderem, einen möglichst hohen Kapla-Turm zu bauen; die Familienteams mussten Goldnuggets ausgraben, und viele weitere Prüfungen warteten auf die Spieler. Nachdem die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern alle Spiele absolviert hatten, durften sie zum Finale antreten: Die Mohrenkopf-Schleuder. Dieses süsse Zvieri haben sich alle verdient. So manchem Schleckmaul hat man den Genuss danach gut angesehen. Anschliessend durften die Kinder mit allerhand Spielsachen spielen. Und endlich konnten sie so richtig ausgiebig auf der Hüpfburg herumtollen, welche die AFM extra für diesen Anlass organisiert hatte.

Etwas schade war, dass gegen Abend einmal mehr in diesem Jahr das Wetter nicht mitspielte. Aber die spielfreudigen Familien und Kinder liessen sich das Fest nicht verderben. Sie liessen den gelungenen Anlass mit einem Nachtessen mit Feinem vom Grill und vielen verschiedenen Salaten ausklingen.

SONY DSC