Sonnechöbler Friday 2022: Open-Air und 3G

Was für eine Schweinerei… Wollten die Sonnechöbler doch ihren Saubannerzug bereits vor zwei Jahren beenden und an der letztjährigen Fasnacht mit einem neuen Sujet begeistern und mit dem Sonnechöbler Friday Vorfasnachtsluft nach Ebikon zaubern.

Der Rest ist bekannt, Absagen, Unsicherheit, kein Friday, keine Fasnacht im 2021 und auch was im 2022 möglich sein wird, ist (noch) unklar. Die GV 2020 fand virtuell statt, im 2021
konnten wir uns Outdoor doch mal zu einer GV treffen.

Die Sonnechöbler haben die Fasnacht 2022 nicht abgeschrieben und tun im Rahmen des Möglichen das Beste, damit in und um Ebikon/Luzern eine (Vor-) Fasnacht mit den Sonnechöblern staffinden kann. So proben sie seit dem Herbst draussen beim Walo im Freien, die Masken für das neue Sujet wären bereit und die Kleider z.T. auch schon fertig oder in Arbeit. Das neue Sujet lassen sie aber für dieses Jahr mal noch im Keller und
das Sujet 2020 darf nochmal an die frische Luft.

An der Antrinkete der VGÄ am vergangenen Freitag durften die Sonnechöbler endlich wieder mal etwas Vorfasnachtsluft schnuppern und die neuen Stücke zum Besten geben. Und da die Sonnechöbler überzeugt sind, dass etwas Spass und Unterhaltung in der momentanen Zeit allen etwas gut tut, solange alle Richtlinien eingehalten sind, führen sie am Freitag 28.Januar 2022 von 19.30Uhr-24Uhr auch den Sonnechöbler Friday, wenn auch etwas angepasst, durch.

So findet der Anlass als Outdoor-Anlass mit offenem Zelt auf dem Pfarreiheim Platz statt, Eintritt ist nur 5.-, ab 18 Jahren und natürlich mit 3G (Zertifikat und ID Kontrolle am Eingang). Die 6 Guggenmusigen, Sonnechöbler, Gluggsi, Näbelhüüler, Träumeler, Lozärner Kracher und Chappelgnome werden nach einem Jahr Pause wieder mal für Fasnachtsstimmung sorgen und an den Getränkeständen gibt’s öpe es warms Kafi/Tee oder en Drink oder Bier.