Senioren-Tagesausflug: Reise in den Frühling

Die Frauen der Senioren-Kontakt-Gruppe des FrauenNetzes Ebikon organisierten für den 15. Mai den alljährlichen Tagesausflug. An diesem Mittwoch, übrigens einer der ganz wenigen sonnigen Tage in diesem Monat, trafen sich 86 reiselustige Senioren und Seniorinnen sowie acht Begleitpersonen beim Pfarreiheim.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

pd. Die Plätze in den beiden Cars waren schnell besetzt, und es konnte Richtung Walensee gestartet werden. Beim ersten Halt in Mols wurde allen ein frisches Gipfeli und das Znünigetränk serviert. Die Fahrt ging weiter zum Ziel des Mittagshalts. Viele Kurven mussten gefahren werden, bis die Alp Malbun erreicht war.

Genuss für Leib…

Dort empfing die Senioren-Kontakt-Gruppe etwas kühlere Luft, aber dies dämpfte den Hunger nicht, und alle genossen das wirklich sehr gut gekochte dreigängige Mittagsmenu. Weiter lenkten die beiden Chauffeure Robi und Martin ihre grossen Fahrzeuge sicher ins Ländle nach Vaduz. Hier warteten zwei Citytrain-Zügli. Bei der Rundfahrt durch Vaduz bekamn man dabei interessante Informationen zum Ländle, Angaben zur wirtschaftlichen Lage, zum Fürstentum und natürlich auch zur Landwirtschaft und Weinproduktion. Die beiden Touristenbähnli rollten vom Zentrum weg und so sah man auch einen Stadtteil ausserhalb.

… und Seele

Die Gruppe staunte, wie hier die Kirschbäume bereits voll behangen mit kleinen Kirschen waren, die Feigensträucher schon jetzt nussgrosse Früchte trugen, die Rosen wunderschön blühten und auch viele andere Blumen die Gärten in einer Farbenpracht erscheinen liessen. Die Vegetation in Liechtenstein ist der hiesigen also einige Zeit voraus. Der Föhn, der ja auch  für das sonnige Wetter am Reisetag sorgte, trug sicher viel dazu bei. Der Aufenthalt im warmen Vaduz ging schnell vorbei, und so trat man den Heimweg via Sattel und Arth an. Pünktlich um 18.45 Uhr erreichte die Reisegruppe Ebikon. Zufrieden und dankbar, dass der Ausflug ohne aufregende Zwischenfälle verlaufen war, verabschiedeten sich die Teilnehmenden voneinander.

Grosszügige Unterstützung

Die Reisekosten für diesen Tag können jeweils nur so tief gehalten werden, danke dem grosszügigen Beitrag der katholischen Kirchgemeinde Ebikon.

Anfangs 2014 wird die Senioren-Kontakt-Gruppe wieder einen Tagesausflug für den Mai planen. Die Reiseunternehmung Galliker in Ballwil leistet immer kompetente Hilfe. Die Organisatoren hoffen und wünschen allen, dass man zusammen wieder einen so eindrücklichen Tag erleben kann.