«Vorhang auf – Manege frei»

ROOT – Schuljahreseröffnung im Schulhaus Oberfeld mit dem Spielquiz «1, 2 oder 3»

In der Pausenhalle im Schulhaus Oberfeld wurden alle Schülerinnen und Schüler, speziell aber die Erstklässler, zum neuen Schuljahr 2016/17 begrüsst. Mit dem Spielquiz «1, 2 oder 3» konnten sie das neue Jahresmotto «Vorhang auf – Manege frei» erraten.

Gespannt warten die Lernenden und die Eltern auf die Show...
Gespannt warten die Lernenden und die Eltern auf die Show…

 

vb. Mit jeder richtigen Antwort der sechs Primarklassen wurden einige Buchstaben des neuen Mottos aufgedeckt, so dass zum Schluss das neue Jahresmotto von allen gelesen werden konnte.

In seiner Ansprache begrüsste anschliessend der neue Schulleiter im Oberfeld, Peter Gürber, die Eltern, Lernenden und Lehrpersonen. Er stellte auch die neuen Lehrerinnen vor: Petra Bucher (Klassenlehrerin P5c), Martina Schmidli (Förder-lehrerin), Sabrina Siegrist (Fachlehrerin an der Klasse P2c) und Katja Wüst (Fachlehrerin an der Klasse P1c). Zum Schluss der diesjährigen Schuljahreseröffnung wünschte Gürber allen ein spannendes und interessantes Schuljahr.

... die von Marisa Biedermann (links) und Anna Meier eröffnet wurde.
… die von Marisa Biedermann (links) und Anna Meier eröffnet wurde.

Arbeitstagung der Lehrpersonen
Bereits am Donnerstag und Freitag, 18./19. August, begann für die über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule Root offiziell das neue Schuljahr mit der zweitägigen Arbeitstagung. Anlässlich der Eröffnungskonferenz hielt Bruno Kunz, Leiter D4 Business Village Luzern in Root, ein interessantes Referat unter dem Motto «Schule trifft Wirtschaft». Dabei erfuhren die Lehrpersonen einiges über die Geschichte des D4 und die künftigen Ausbaupläne.