«Schön esch es gsi»

Daniel Fähndrich dirigiert zum letzten Mal das Jahreskonzert der Feldmusik Adligenswil. Bild zVg.

ADLIGENSWIL – Jahreskonzert der Feldmusik am 17. und18. November

Zum 22. Mal lädt die Feldmusik Adligenswil unter der Leitung von Daniel Fähndrich zum Jahreskonzert ein. Am 17. und 18. November wird er dem Korps zum letzten Mal vorstehen. Ein besonderes Konzert, denn der Dirigent verabschiedet sich von seinen Musikantinnen und Musikanten – er geht in Dirigenten-Pension.

Gemeinsam will man auf die letzten 21 Jahre zurück schauen. Mit «Schön esch es gsi» lässt sich dies so richtig ausgiebig feiern. Denn in mehr als zwanzig Jahren unter der musikalischen Leitung von Daniel Fähndrich haben sich viele Highlights angesammelt. Die Konzertbesucher sollen also in den Genuss kommen, einige davon noch einmal zu erleben.

«Weisch no?»

Einige erinnern sich vielleicht noch, wie virtuos Daniel Fähndrich in den Anfangsjahren als Solist am Xylophon aufgetreten ist. Sein brillantes Spiel soll deshalb am Jahreskonzert noch einmal zu hören sein, wenn er das zauberhafte Stück «Erinnerung an Zirkus Renz» zum Besten gibt. Damals, im Jahr 2000, hat die Feldmusik Adligenswil zum ersten Mal einen ganzen Konzertabend einem einzigen Thema gewidmet: «Zirkus». Damit hat eine neue Ära begonnen – seither führt die Feldmusik Adligenswil diese Themengebung für das Jahreskonzert jedes Jahr weiter.

Show und Schalk

Weitere Höhepunkte sind dieses Jahr mit der ausgewogenen Stückwahl garantiert. Man darf sich überraschen lassen, von «Kongolela» (Jan Magne Forde) über «Im Örgelihuus» (Ernst Jakober) bis «S Zündhölzli» (Mani Matter) wird ein reichhaltiges Konzertprogramm mit Kompositionen aus allen Sparten und Stilrichtungen vorgetragen. In gewohnter Manier werden auch im letzten Konzert von Daniel Fähndrich Show, Schalk und Überraschungselemente nicht fehlen. Die Feldmusik Adligenswil garantiert beste Unterhaltung an den beiden Konzertabenden vom 17. und 18. November im Zentrum Teufmatt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Eröffnet werden die Konzertabende durch die Jugendmusik Adligenswil/Udligenswil. Nebst dem musikalischen Hörgenuss werden auch in der Festwirtschaft zahlreiche Möglichkeiten geboten, sich dem leiblichen Wohl zu widmen. Die Feldmusik Adligenswil freut sich über viele Besucher an den beiden ganz besonderen Abenden.

Daniel Fähndrich dirigiert zum letzten Mal das Jahreskonzert der Feldmusik Adligenswil. Bild zVg.