Samichlaus Nachmittag

Trotz Einschränkungen durfte das FrauenNetz Ebikon, Gruppe Senioren, diesen Nachmittag durchführen – mit Anmeldung und G3 Zertifikat.

Der Chor nahm Platz auf der Bühne. Im Saal konnte grosszügig gestuhlt werden. Die
Eingangskontrolle wurde strengstens durchgeführt. So durften sich alle auf einen gemütlichen Nachmittag freuen.

Um 14.00 Uhr begrüsste Margrith Felder die Anwesenden. Der Chor unterhielt die Besucherinnen und Besucher mit schönen Liedern und einer Formation Schwyzer Örgelerinnen/Örgeler. Die Tür ging auf und der Samichlaus trat mit zwei Ruprechts in den Saal. Er begrüsste alle Anwesenden und bedankte sich bei der Senioren Gruppe für die Einladung. Er betonte, dass es wichtig sei, in einer schweren Zeit zueinander zu schauen, etwas Gutes zu tun. Er erzählte die Geschichte eines armen Mädchens, das in der Schule geplagt wurde.

Das kam dem Samichlaus zu Ohren und er ging in die Schule und sprach mit den Lehrern und den Schülern. So nahm alles ein gutes Ende. So dürfen auch wir manchmal Schönes erleben. Er fragte in die Runde, weiss jemand ein Gedicht? Da meldete sich Magi aus dem
Chor und erzählte eine wunderschöne Geschichte.

Darauf spielte und sang der Chor und die Dirigentin Vreni forderte die Anwesenden zum Mitschaukeln auf, was mit grosser Freude befolgt wurde. Beim Verlassen bekamen alle Anwesenden von unserer Senioren Gruppe Chlaus-Säckli gefüllt mit Grittibänz, Lebkuchen, Nüssli, Schöggeli etc.