Rundweg in Engelberg bis ans „Ende der Welt“

Bei strahlendem Wetter mit stahlblauem Himmel und herrlichen Temperaturen eröffnete die Wandergruppe des Frauennetz Ebikon die erste Seniorenwanderung im neuen Jahr. Das Ziel war das „Ende der Welt“ in Engelberg.

Der Zug brachte die Gruppe mit 16 Personen (3 Männer, 13 Frauen und 1 Hund) von
Luzern nach Engelberg. Vom Bahnhof aus führte sie der Grottenweg zuerst mitten durchs
Dorf, dann vorbei am Kloster und über die Klostermatte zum Kilchbühl. Danach weiter über
eine Brücke und dem Bärenbach entlang bis zum Horbis.

Am „Ende der Welt“ angekommen besuchte die Wandergruppe die Horbiskapelle. Das ist die älteste Kapelle im Tal und birgt viele Schätze. Die Marienkapelle wurde 1489 gebaut. Dank des sonnigen Wetters konnten sie dort auch picknicken. Einen Kaffee im Restaurant durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auf dem Rückweg machte die eine Gruppe Halt bei der schönen Lourdesgrotte. Die andere
Gruppe nahm den Weg vorbei am Abenteuerspielplatz. Vollgetankt mit Sonne und Wärme verabschiedeten sich die Wanderer von Engelberg und freuen sich bereits heute auf die nächste Wanderung mit vielen Teilnehmern.