Rund um die Welt in der Turnhalle

EBIKON – Die Wydenhofturnhalle ist zwar sehr gross, aber am Samstag, 5. April, errang sie Weltgrösse! Afrika, China, Grönland und viele andere Länder waren vertreten. Turnerisch wurden diese Länder besucht. Denn wieder einmal war VaKi-Turnen angesagt, diesmal zum Thema «Rund um die Welt».

ak. Viele Väter kamen mit ihren Kindern, freuten sich auf eine gemeinsame Turnstunde und staunten schon beim Turnhalleneingang, was das Leiterinnenteam mit Irene Kirchhofer, Edith Brun und Astrid Kaiser alles aufgestellt hatte. Beim Posten Grönland mussten die Kinder zuerst mit Schneeschuhen laufen und danach über wackelige Eisschollen balancieren, bis sie zum Eisfischen kamen. In England musste die Tower Bridge überquert werden, per Schiff ging es weiter bis zum Big Ben, wo die Kinder hochklettern mussten, um die Glocke zu läuten. In Amerika durften die Mädchen und Buben in die Pferdekutsche sitzen und Papi fuhr damit zu den Büffeln. Natürlich durfte auch die Schweiz nicht fehlen: da musste man über Berge klettern, hinauf zur Sprossenwand und runter ging es per Bähnli. Dieses Bähnli bestand aus einer Kartonschachtel und errang Höchsttempo! Zum Schluss gab es viele Komplimente von den Vätern – sie schätzen das tolle Angebot und bedankten sich für die Arbeit des Teams. Dass es auch den Kindern gefallen hat, sah man an ihren glücklichen Gesichtern. Das nächste VaKi-Turnen ist am Samstag 15. November.

15_VaKi_01 15_VaKi_02