Rontaler Jugitag 2019

Frühe Tagwache für den Rontaler Jugitag 2019 in Buchrain war am Samstag, 14. September angesagt, damit um 08.00 Uhr die Jugendriegen aus Buchrain, Ebikon, Meierskappel und Root pünktlich zu ihrem alljährlichen Wettkampf starten konnten.

129 motivierte Mädchen und Jungs absolvierten die Disziplinen Leichtathletik, Plausch, Crosslauf und Mannschaftsstafetten. Das Wetter war perfekt für einen fairen Wettkampf.
Im Kampf um Meter und Sekunden zeigte sich, wer im Vorfeld übte. Insbesondere
Treffsicherheit mit den Bällen war gefragt und mit Glück beim Würfeln konnten entscheidende Punkte gewonnen werden.

Als Höhepunkt des Wettkampfes starteten kurz nach 11.30 Uhr die Mannschaftsstafetten. Der STV Buchrain war gleich mit neun Mannschaften am Start. Die Chancen, ganz vorne dabei zu sein, standen also sehr gut. Bei den Jüngeren gewann Ebikon 2 vor Bueri 8 und Meierskappel 3, bei den Älteren gewann Bueri 1 vor Meierskappel 1 und Bueri 4.

Zur Rangverkündigung marschierten die Riegen, angeführt von den Vereinsfahnen und unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer auf den Rasen des Hinterleisibach ein.