45 Ehemalige kamen zum Jubiläumstreffen

Viele Ehemalige folgten der Einladung zum Jubiläumstreffen der Ludothek Buchrain. Bild zvg

Im Rahmen des 30-jährigen Bestehens der Ludothek Buchrain organisierte das aktive Ludo-Team am 27. September 2012 ein Treffen für alle ehemaligen Ludothekarinnen. Der Einladung leisteten 45 von 60 Frauen aller Altersstufen Folge. Ehemalige und aktive Mitarbeiterinnen wurden mit einem feinen Apéro, zubereitet von den Hobbyköchen Feinschmecker von Bueri, gastlich empfangen und ein erstes Mal kulinarisch verwöhnt.

pd/Red. Durch den Apéro gestärkt lauschten nun alle interessiert der Präsidentin Martina Häfliger, welche gekonnt und mit viel Humor durch die bewegte Geschichte der Ludothek führte. Manch ein Lacher und ein «weisch no» waren zu vernehmen; der Idealismus und die Begeisterung des Gründerteams waren förmlich greifbar. Viele Klippen wurden umschifft und ebenso viele Neuerungen konnten in den vergangenen 30 Jahren gemeinsam umgesetzt werden. Dies war nur möglich dank viel Engagement und unzähligen Stunden unentgeltlicher Arbeit. Eine sehr gute, kollegiale Zusammenarbeit und viele lustige und gesellige Stunden waren all die Jahre hindurch kennzeichnend für das Ludoteam. Davon zeugen beispielsweise das jährliche Essen ebenso wie der bereits traditionelle zweitägige gemeinsame Ausflug des aktiven Teams.

Selbstredend wurden all die anwesenden Spielernaturen im weiteren Verlauf des Abends auch noch zum eigentlichen Kerngeschäft gebeten: Dem Spielen! Die extra aufgebaute, 7 Meter lange Nosyphos-Murmelbahn lockte in verschiedenen Gruppen zum Wetten und Tippen und natürlich ging es dabei hoch zu und her. Den Abschluss des gelungenen, farbenfrohen Abends bildete das reiche, sehr feine Dessertbuffet. Und nochmals bot sich so richtig Zeit zum Plaudern und in Erinnerungen schwelgen.

Mit diesem «Ehemaligenabend» beendete die Ludothek Bueri ihre Veranstaltungen im Rahmen des 30-jährigen Bestehens. Detaillierte Informationen sind unter www.ludo-buchrain.ch zu finden.

Viele Ehemalige folgten der Einladung zum Jubiläumstreffen der Ludothek Buchrain. Bild zvg