84 Kids nahmen am MS Sports Fussballcamp in Root teil; auch bei der dritten Austragung ist das Camp noch voll populär. Es gab Autogrammstunden mit Stars.

NB/Red. Es war ein grosser Tag. Am Donnerstag der vergangenen Woche konnten 84 Teilnehmende am Fussballcamp nach dem feinen Mittagessen Autogrammkarten von Alain Wyss ergattern. Der Youngster vom FC Luzern erfüllte alle Wünsche der Kids und unterschrieb die Fussballshirts und sonstigen Utensilien. Er überzeugte als sehr sympathischer Mensch mit gutem Umgang mit Kids. Ebenfalls anwesend war das FCL-Nachwuchstalent Janko Pacar, welcher momentan Teileinsätze in der 1. Mannschaft des FC Luzern vorweisen kann. Die Kids freuten sich mega, dass die beiden FCL-Stars in Root auftauchten und die Camp-Teilnehmenden überraschten.

Sonst trainierten die Boys und Girls eine Woche lang zweimal täglich wie Profis unter Anleitung von gut ausgebildeten Jugendtrainern. In Gruppen von zehn bis zwölf Kids pro Trainer sind sie eingeteilt in Champions-League-Teams. Glenn Meier aus Ebikon leitete das Camp und war sichtlich zufrieden: «Es war eine geniale Woche in Root, die Kids und deren Eltern waren sehr zufrieden, sie hatten grossen Spass am Fussballcamp, ich bin überzeugt, dass nächstes Jahr über 100 Kids teilnehmen.»

Fussballcamp als Lebensschule
Dem Organisator Mario Sager geht es bei den Camps nicht nur um den Fussball selber: «Die Jugendarbeit erachte ich in der heutigen Zeit als besonders wichtig. Die Kinder lernen nicht nur Fussball spielen bei uns, sondern werden in ihrer Sozialkompetenz gefördert. Wir bieten eine gute Lebensschule und natürlich eine Menge Spass. Dazu kommen spezielle Erlebnisse, welche die Kids immer in Erinnerung behalten werden.

Das Fussballcamp in Root wird aufgrund der bereits sehr positiven Rückmeldungen auch nächstes Jahr wieder durchgeführt. Das Datum steht noch offen. Alle Infos über die MS Sports Fussballcamps mit zahlreichen Bildern und Videos findet man auf www.mssports.ch der offiziellen Website des Organisators. Die Organisation MS Sports bietet für nur 198 Franken alles inklusiv (Fussballshirt, Lederball und Verpflegung usw.) über 40 fünftägige Fussballlager für Kids im Alter von 6 bis 15 Jahren. Auch finden 50 Camps in weiteren Sportarten wie Tanzen, Tennis und Reiten statt.

 

Fussball ist ein Teamsport, die Kids feiern zusammen das gerade erzielte Tor. Bild zvg
Interessiert hören die Kids dem Trainer zu und machen aktiv mit. Bild zvg