QV Sonnhalde-Halten begrüsste das Neujahr mit einem Apéro

Die Sternsinger untermalten den Anlass stimmungsvoll. Bild zVg.

Bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen fand am 8. Januar der traditionelle Neujahrsapéro des Quartiervereins Sonnhalde-Halten, Ebikon, auf dem Vorplatz des Alterszentrums Senevita statt. Trotz dem trüben Wetter waren Gross und Klein vor Ort anzutreffen.

pd/Red. Ebikon. Bei wärmenden Getränken wie Kafi Schnaps, Glühwein, Punsch und Tee sowie einem feinen Apéro-Buffett trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Sonnhalde-Halte-Quartiers nach drei Jahren Corona-Pause auf Einladung des Quartiervereins in Zusammenarbeit mit der Senevita endlich wieder zum Neujahrsapéro.

Obwohl das Wetter es nicht besonders gut gemeint hatte mit den Teilnehmenden, durften die Organisatoren doch eine stattliche Anzahl an Besuchenden begrüssen. Als Highlights des Anlasses dürfen sicherlich das Neujahrsritual, durchgeführt von Elke Schulz, und die Darbietung der Sternsinger bezeichnet werden. Ihrem Auftritt konnte auch nichts anhaben, dass der Regen gerade dann am heftigsten war. Die Anwesenden liessen sich dadurch nicht beindrucken und lauschten den schönen Klängen.

Witterungsbedingt leerte sich dann der Senevita-Platz nach dem Auftritt der Sternsinger aber schneller als in anderen Jahren. Trotzdem konnten alle schöne und stimmungsvolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen.