Quartierverein Höfli: Erster Grillplausch auf dem Bauernhof Neufildere

Am Sonntag, 26. Juni lud der Quartierverein Höfli zu einem Grillplausch auf dem Bauernhof Neufildere ein. Rund 70 Personen folgten der Einladung, pilgerten den Weg hoch zum autofreien Grillplatz und wurden gleich mit einem Glas Prosecco willkommen geheissen.

Der erste Grillplausch auf dem Bauernhof Neufildere lieferte eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Und für die Kleinen war gesorgt, es standen viele Spielsachen zur Auswahl. Bald konnten die mitgebrachten Grilladen auf den Rost der Feuerschale gelegt werden und aus einer riesigen Auswahl feiner Salate ausgewählt werden. Viele zügelten zum Essen die Tische weg von der Sonne, unter die schattenspendenden Bäume. Irgendwie war alles unkompliziert und gemütlich.

„Auffallend ist, dass vor allem junge Familien mit Kindern anwesend sind“, meinte Co-Präsident Hans-Ruedi Wettstein, „und wir sind überrascht, dass so viele Quartierbewohner gekommen sind“. Auch die Gastgeber, Josy und Toni Riedweg unterstützten den QV tatkräftig – und genossen die friedliche Stimmung.

Das Dessertbuffet konnte sich ebenfalls sehen lassen – alles war nach kurzer Zeit weg. „Ich wohne noch nicht so lange im Quartier und so ein Event ist eine super Gelegenheit, seine Nachbarn besser kennen zu lernen“, meinte Ruth Müller vom Ottigenbühlrain, „und wir haben wirklich Nachholbedarf nach den langen, Corona bedingten Einschränkungen, endlich wieder zusammen zu sitzen und zu diskutieren.“

Ursula Hunkeler