Quartierfest voller Höhepunkte

Der Quartierverein Sonnhalde-Halten lud zum Sommerfest auf dem alten Do-it-Areal ein, gefeiert wurde mit über hundert Teilnehmenden.

Den Auftakt machte am sonnigen Nachmittag ein Kinder-Spielparcours vor und im temporären Quartiertreff. Es wurde eifrig auf Rädern balanciert, in Säcken gehüpft, Türme gebaut und vieles mehr. Durch eine Kindergruppe wurde im Anschluss ein kleines Theaterstück einstudiert, welches am Abend dann im Treff präsentiert wurde. In der Halle des alten Do-it verwöhnten Ali, Mercedes und Sergio Fischer die QuartierbewohnerInnen mit einer sehr köstlichen Paella. Christine Bisig vom Alterszentrum Senevita stellte ihr Projekt vor, im Zentrum und gemeinsam mit BewohnerInnen des ganzen Quartiers ein Fahrrad kunstvoll einzustricken. Einige ergriffen am Fest bereits die Möglichkeit und strickten eifrig für das Veloprojekt, welches im Januar im Rahmen einer Vernissage im Senevita präsentiert werden wird.

Ein weiterer Höhepunkt waren die beiden Singer- und Songwriter Bela Bollina und Bruno Baumberger, welche ergänzt durch den Pianisten Thomas Elz als „bb & friend“ das Publikum mit ihren Eigenkompositionen berührten. Danach durfte sich gross und klein am reichhaltigen Dessertbuffet bedienen. Sehr viele TeilnehmerInnen aus dem Quartier
haben dazu etwas beigetragen und auch dieser Programmpunkt wurde sichtlich genossen.

Mit Roland de Wijs als DJ kamen im Anschluss auch viele Tanzfreudige noch auf ihre Rechnung, in stimmungsvollem Licht wurde eifrig getanzt.

 

Trotz heftigem Regenfall am Abend konnte unter dem Dach der alten Do-it Halle und im Quartiertreff ein wunderbares Sommerfest mit vielen Höhepunkten gefeiert werden. Das OK des Quartiervereins mit Franziska Erni, Regula Müller und Reto Bernhard zeigte sich sehr zufrieden.