Pedro Schmidli berichtet über seine Erfahrungen

BUCHRAIN – Pedro Schmidli, Leiter TUK (Temporäre Asylunterkunft) berichtet von seiner Arbeit, am Mittwoch, 21. September, 20 Uhr, im Pfarreizentrum der katholischen Kirche Buchrain.

Pedro Schmidli ist in Buchrain kein Unbekannter. Während mehreren Jahren wohnte er mit seiner Familie in Buchrain. Im Frühling 2016 ist er in einer ganz neuen Aufgabe in die  Gemeinde zurückgekehrt: als Leiter des TUK in der Zivilschutzanlage im Dorfschulhaus Buchrain. Wie gestaltet sich der Alltag in der TUK? Pedro Schmidli wird erzählen, wie er das erste Halbjahr erlebt hat von seinen Erfahrungen und Begegnungen mit der Buchrainer Bevölkerung berichten. Nach dem Vortrag und anschliessender Diskussion, offerieren die Bewohner des TUK einen Tee nach orientalischer Art. Der Eintritt ist frei.