Musikschule Ebikon – Kunst und Musik zum Masterdiplom

pd. In den letzten drei Jahren absolvierte Manuel Imhof den Master in Blasmusikdirektion an der Haute Ecole de Musique (HEMU in Lausanne und Fribourg. Zum Abschluss seines Studiums leitet er ein Konzert mit den BML Talents. Die Nachwuchsformation der Brass Band Bürgermusik Luzern konnte in den letzten Jahren kantonale, nationale und internationale Erfolge feiern und zählt somit zu den besten Jugendmusiken der Schweiz. Vier Juroren werden das Konzert, beziehungsweise die musikalische Direktion von Manuel Imhof bewerten. Manuel Imhof erhielt während seiner Jugend Unterricht an der Musikschule Ebikon. Seit drei Jahren arbeitet er als Instrumentallehrperson an den Rontaler Musikschulen (Ebikon, Buchrain und Root) sowie als Dirigent der First Groove Band (FGB) und der Beginners Band Rontal. Nebenbei unterrichtet Imhof im Kanton Zug und dirigiert die Musikgesellschaft Schongau.

Das Konzertprogramm wurde gezielt auf bekannte Kunstwerke ausgerichtet. Vor jedem Konzertstück wird das Bild eines bekannten Künstlers vorgestellt, und die BML Talents unter der Leitung von Manuel Imhof werden ein Musikstück mit Bezug dazu vortragen.

Masterabschluss Konzert von Manuel Imhof
Sonntag 12. Mai 2013
Pfarreiheim Ebikon, 17 Uhr

19_manuel_imhof