Mitgliederversammlung Aktives Alter Adligenswil

Der Präsident, Joseph Durrer, konnte an der Mitgliederversammlung vom Aktiven Alter Adligenswil über 210 Mitglieder und Gäste begrüssen. 43 neue Mitglieder wurden mit Applaus in den Verein aufgenommen. Hans Meier, unser ehemaliger Präsident, wurde für seine langjährige engagierte Arbeit in unserem Verein mit Standing Ovation gedankt und als Ehrenpräsident ernannt.

Helena von Allmen Wyss, die leider nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte, wurde für ihre Arbeit als Aktuarin und als Wanderleiterin schon an der Vorstandssitzung vom 13. Januar 2020 würdig verabschiedet.

Mittagstisch

Der wöchentliche Mittagstisch erfreut sich sehr grosser Beliebtheit, er ist vom Verein nicht mehr wegzudenken. Die Gäste des Mittagstisches warten jeweils ungeduldig auf das Ende der Schulferien, denn während der Schulferien findet kein Mittagstisch statt. Das Mittagstischteam wurde seit der letzten Mitgliederversammlung mit Lisbeth und Ernst Gisler und Toni Schaidl verstärkt.

Die Teilnahme an den alle 2 Wochen durchgeführten Wanderungen war auch letztes Jahr wieder erfreulich hoch. In Erinnerung bleiben viele schöne Gegebenheiten und Erlebnisse. Die gute Planung und Vorbereitung durch die Wanderleiter haben sich einmal mehr bewährt. Im Jahresprogramm und auf unserer Webseite sind alle Wanderungen mit Schwierigkeitsgrad und Wanderzeiten angegeben. Die Wanderleiter bemühen sich, abwechslungsreiche Touren ins Programm aufzunehmen, mal anspruchsvoll, mal einfach, sodass für alle Gelegenheit geboten wird, hie und da mitzuwandern. Neu im Wanderleiterteam sind Dorothea Harnisch und Ernst Ammann. Wanderleiterobmann Franz Amrein übergab sein Amt an Franz Mazenauer. Franz Gwerder hat nach 10 Jahren das Wanderleiterteam verlassen.

Die von Renata Nanzer präsentierte Jahresrechnung 2019 wurde ohne Gegenstimme genehmigt und dem Vorstand Décharge erteilt.

Nach den Ergänzungswahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Joseph Durrer, Präsident
Beatrice Imhof-Walder, Vizepräsidentin
Renata Nanzer, Finanzen
Rösli Bättig, Leitung Mittagstisch
Gisela Caronni, Leitung Saal Mittagstisch
Verena Gehrig, Besuche / Gratulationen
Jutta Schubert, Konzerte

sowie neu:
Ursula Egger, Aktuarin
Albert Koch, Versandleiter / Jahresprogramheft
Franz Mazenauer, Wanderleiterobmann

Für die nächsten 2 Jahre wurden Marlis Weingartner und Franz Buholzer als Revisoren wiedergewählt.