Michaelskreuzrennen: Durchführung unklar

GTRS1805 Michaelskreuz Foto by http://www.menzi-motorsportfotos.ch/
GTRS1805 Michaelskreuz Foto by http://www.menzi-motorsportfotos.ch/

Ob das Michaelskreuzrennen im Oktober stattfinden kann, ist derzeit noch unklar. Die Organisatoren informieren nun über die sozialen Medien.

„Wir müssen vom schlechtesten Fall ausgehen, dass die 6. Auflage des Michaelskreuzrennen’s vom 3./4. Oktober abgesagt wird. Um die finanziellen Risiken möglichst gering zu halten und allen organisatorischen Herausforderungen gerecht zu werden, haben wir uns Mitte Juli 2020 als letzten Entscheidungstermin gesetzt. Sollte bis dahin seitens Behörden keine weiteren Auflagen zur Lockerung des Veranstaltungsverbotes kommuniziert worden sein, werden wir den Anlass absagen müssen. Wenn das Veranstaltungsverbot nur bis Ende August anhalten wird, dann könnten wir, mit gewissen Einschränkungen und höchsten Einsatz aller Helfer, im September den Anlass noch wie geplant durchführen. Wenn das Veranstaltungsverbot bis Ende Semptember andauern wird, dann haben wir leider keine Chance und müssen den Anlass absagen. Teilnehmer, Sponsoren, sowie Helfer sollen sich weiterhin anmelden, wir werden sie erfassen und alles wie gehabt vorbereiten, jedoch noch keine Rechnungen stellen“, schreiben die Organisatoren des Michaelskreuzrennen auf Facebook.