Kulturgesellschaft Ebikon lädt ins Pflanzenparadies

v.l. Beatrice Heule, Willi Walker, Werner und Doris Künzli, Sibylle und Guido Holenstein.

sh. Ebikon. Einer der ersten grösseren Anlässe im Jahr ist jeweils die Mitgliederversammlung der Kulturgesellschaft Ebikon KGE. Für die 68. Ausgabe vom 21. Januar 2023 lud die KGE ihre Mitglieder an einen besonderen Ort ein: den Heini Eventgarten in Luzern. Die einzigartige Location befindet sich an der St. Karli-Strasse und bietet mit ihrem üppigen Pflanzendekor ein perfektes Ambiente für bis zu 200 Personen. So viele waren es zwar beim Jahresanlass er Kulturgesellschaft Ebikon nicht. Der Präsident Alfred Amrein freute sich jedoch über die 135 Anwesenden und damit über die sehr erfreuliche Zahl von Teilnehmenden.

Nach einer kurzen «Heini-Präsentation» mit einem Einblick in die Geschichte der Luzerner Traditionsgärtnerei führte der Präsident zügig durch den statutarischen Teil, bei dem die Versammlung allen Punkten ohne Diskussionen mit Applaus zustimmte. Beim anschliessenden Apéro ergaben sich lebhafte Gespräche, die erst von der Aufforderung unterbrochen wurde, sich fürs Nachtessen an die Tische zu begeben. Das Menü, von dem drei Varianten zur Auswahl standen, wurde mit viel Genuss verzehrt.