Kräftemessen mit tollen Leistungen

EBIKON – Am Dienstag, 9. Juni, hat bei idealen, wenn auch kühlen Temperaturen der Sporttag des Wydenhof-Schulhauses stattfgefunden.

Bei leicht bewölktem Himmel und einer reingewaschenen Luft startete am Morgen um 8.30 Uhr unter allerbesten Bedingungen der verschobene Sporttag. Schon am Tag zuvor wussten alle Schülerinnen und Schüler, wo sie sich zu welcher Zeit an welchem Posten einzufinden haben. So mussten sich die jungen Athleten der 3. Sekundar bereits am Morgen auf dem oberen Sportplatz des Wydenhof-Areals einfinden und sich in zwei Gruppen im Weitsprung messen. Jeder Schüler durfte zuerst einen Probesprung absolvieren, bevor es ernst wurde. Gleich daneben kam für die Jugendlichen das Kugelstossen an die Reihe. Es galt, eine 4-Kilo-Kugel auf die Schultern zu hieven und und sie so weit zu werfen, wie man nur konnte. Zur gleichen Zeit mussten die Mädchen auf dem Pausenplatz des Zentralschulhauses Bälle werfen und einen 800-Meter-Lauf absolvieren. Bestzeit bei den Mädchen: 02.33 Minuten!

Doch nicht nur Kurzstreckenläufe waren zu bewältigen. Alle Mädchen hatten beim Rossstall einen Kilometerlauf zu absolvieren, derweil die Buben auf der Finnenbahn im Risch rannten. Am Nachmittag war dann der vergnügliche Teil des Sporttags an der Reihe. So fanden sich in der Dreifachturnhalle die Wettkampfmannschaften zum Unihockey ein, während sich im Risch die Gruppen entweder zum Beach-Volleyball oder zum Mädchen-/Knabenfussball trafen. Überall wurde solange gespielt, bis die ersten drei Sieger der Mannschaftsgruppen feststanden. Für die tollen Leistungen gab es zum Abschluss für jeden Teilnehmer ein Eis.

Text und Fotos Sabina Schauenburg

38_sporttag_wh_01 38_sporttag_wh_02