Kneipp-Anlass mit Spiel und Spass

GISIKON – Die IG KneippGarten lud zum Kneippen und zum gemütlichen Beisammensein ein

Überraschend viele Besucher folgten der Einladung zu dem vom Mai auf den 19. August verschobenen Kneipp-Anlass. Die Interessengemeinschaft (IG) KneippGarten lud zum Kneippen und zu Spiel und Spass ein. Bei trockenem Wetter konnte ein Postenlauf absolviert, gekneippt oder einfach gemütlich zusammengesessen werden.

ar. Im Mai 2016 wurde in Gisikon der KneippGarten eröffnet. Ein Jahr später lud die IG KneippGarten zu einem Jubiläumsanlass ein. Wetterbedingt musste der Anlass im Mai auf den August verschoben werden – am 19. August konnte er dann bei trockenem Wetter durchgeführt werden. Der Vorstand der IG KneippGarte stellte einen Postenlauf zusammen: An sieben Stationen waren Beweglichkeit, Treffsicherheit und Geschicklichkeit gefordert. Daneben mussten Fragen zu Kneipp beantwortet werden. Drei Gewinner können in Form eines Gutscheines vom Treff 6038 in Gisikon einen Preis gewinnen. Nebst dem Postenlauf nutzten etliche Besucherinnen und Besucher die schöne Anlage für eine entspannende Kneipprunde. Mit Steaks oder Bratwurst und Salat war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Überraschend viele Besucher – Freunde der Kneippanlage – besuchten den Anlass und verbrachten ein paar gemütliche Stunden. Weitere Informationen zum KneippGarten können auf www.kneipp-gisikon.ch gelesen werden. Unter anderem Informationen zur Vermietung des Pavillons, zu Führungen oder zu den zwei Infoveranstaltungen zum Thema «Kneippen».