Kinder singen für brasilianische Kinderkrippe

Erneut spannen die beiden Nachbargemeinden Inwil und Eschenbach zusammen; am Sonntag, 6. Januar 2013,  ziehen eifrige Kinder und Jugendliche als Heilige Drei Könige los, um Schutz und Segen zu den Menschen zu tragen und zu sammeln für Kinder dieser Welt, denen es an allem fehlt.

 

pd/Red. Unter dem Namen CAFRACI haben sich in den Favelas, den Armenvierteln der brasilianischen Millionenstadt São Paulo, mutige BrasilianerInnen zusammengetan, um Kindern und Jugendlichen aus ärmsten Verhältnissen ein Zufluchtsort zu sein. Hautnah haben sich Mitglieder des Kirchenrates von Jona über den wertvollen Einsatz von CAFRACI informiert und sich davon überzeugt, dass bei diesem Projekt jeder Rappen wirklich dort ankommt, wo er gebraucht wird.  Und das ist konkret eine Kinderkrippe für 160 Kinder bis zu vier Jahren. Eine kleine «Insel», auf der die Kleinkinder menschliche Wärme erfahren, spielen können sowie Ruhe und Freude erfahren, ohne ständig gewaltsamen Übergriffen ausgesetzt zu sein. Viele von ihnen essen nur das, was sie in der Krippe erhalten, weil ihre Eltern oder allein erziehenden Mütter nicht in der Lage sind, die hungrigen Mäuler zu stopfen. Der Regierung aber ist CAFRACI ein Dorn im Auge, weil es ihr in Zahlen ausgedrückt nichts bringt. Mit dem Erlös aus dem Sternsingen von Inwil und Eschenbach soll CAFRACI daher dabei unterstützt werden, das Geld für die verlangte neue Zufahrt-strasse aufzubringen, ohne welche die Präfektur die Kinderkrippe dicht machen will. Die Sternsingerkinder freuen sich, wenn sie auch in diesem Jahr willkommen sind und erneut auf die Unterstützung der Bevölkerung hoffen dürfen. Für Fragen oder Anregungen ist      die Kirchengemeinde Inwil unter www.kirchengemeinde-inwil.ch oder die jeweilige Pfarrei per Telefon zuständig.