Kinder-Flohmi begeistert die kleinen «Händler»

EBIKON – Fleissige kleine «Händler» am Kinderflohmarkt

In Ebikon fand im Pfarreiheim der beliebte Kinderflohmarkt statt. Die Kinder waren dabei voll in ihrem Element. 

Bis vor den Eingang des Pfarreiheimes Ebikon reihten sich die «Stände» des Marktes,
markiert durch bunte Picknickdecken und Campingstühlen. Der diesjährige
Kinderflohmarkt der Gruppe junger Eltern war ein grosser Erfolg. Bereits eine halbe
Stunde vor Beginn war der Hauptsaal des Pfarreiheims Ebikon bis zur Bühne hoch voll
mit Spielsachen aller Art und für alle Altersklassen. Fleissig verkauften und tauschten die
kleinen Verkäufer ihre Habseligkeiten, bevor sie dann selber wieder eine Runde im Saal
drehten, um auch ja kein Schnäppchen der neusten Spielwarentrends zu verpassen. So
manch eine Familie kam wohl mit einigen Errungenschaften mehr nach Hause, als ihnen
lieb war. Nun sind aber mit Sicherheit alle Kinderzimmer wieder gerüstet für die kühlen
Herbst- und Wintermonate. Und: am nächsten «Flohmi» kann es ja dann wieder
eingetauscht werden.