«Im Märlibuech spennts!» 

EBIKON – Öffentliches Sommerlager des
Blaurings Ebikon

Wie im Vorjahr fährt der Blauring Ebikon auch heuer ins Sommerlager. Und das geht so: Vor mehr als 100 Jahren ist Dornröschen etwas Schlimmes passiert. Nachdem es sich mit der Spindel in den Finger stach, ist das ganze Märchenschloss in tiefen Schlaf gesunken. Nur der Prinz allein kann Dornröschen aus diesem ewigen Schlaf befreien.

Doch schon lange wurde der Prinz nicht mehr gesichtet. Wo bleibt er nur? «Hast du Lust, mit uns Dornröschens verschwundenen Prinzen zu finden und gemeinsam wieder Ordnung in die Märchengeschichte zu bringen? Dann tauch mit uns in die Märchenwelt ein und erlebe zwei unvergessliche Wochen mit deinen Freundinnen in unserem alljährlichen Zeltlager – wir freuen uns auf dich!», schreiben die Blauring-Leiterinnen. Das Lager findet vom 8. bis 20. Juli in Seelisberg UR statt. Es sind alle Kinder ab der 2. Primarklasse herzlich willkommen. Die Anmeldung und weitere Informationen sind zu finden auf der Website www.blauringebikon.ch.