Hans Späni zum Ehren-Fähnrich ernannt

EBIKON – Die Feldmusik Ebikon hat Hans Späni, seines Zeichens seit über 43 Jahren Fähnrich des Korps, anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung zum ersten Ehren-Fähnrich der Vereinsgeschichte ernannt.

Hans Späni ist aus dem Verein nicht mehr wegzudenken, hat er doch mehrere Jahrzehnte der Vereinsgeschichte aktiv mitgestaltet und geprägt. Er hat in früheren Jahren nicht nur das Oktoberfest mit dem legendären Glücksfass organisiert, er war es auch, der an der Chilbi den Tombola-Stand initiiert hat und jeweils vor jeder Musikreise mit selber gemachten Znüni-Sandwiches die Musikanten verwöhnt hat. Und immer übte er sein Amt als Fähnrich mit grösster Gewissenhaftigkeit, bewundernswerter Sorgfalt und unnachahmlichem Stolz aus. Aus gesundheitlichen Gründen hat Hans Späni nun die Fähnrichwürde an Seppi Arnet übergeben, der Hans schon seit vielen Jahren zuverlässig als Vize-Fähnrich zur Seite steht. Zur Würdigung der Verdienste von Hans Späni hat die Feldmusik Ebikon ihn am 22. Juni zum ersten Ehren-Fähnrich der Vereinsgeschichte ernannt und diese Auszeichnung mit der Überreichung einer goldenen Ehren-Fähnrichkordel manifestiert. Die Feldmusik gratuliert ihm zu dieser grossen Ehrung und dankt ihm für sein jahrelanges Engagement für den Verein. Seppi Arnet wünschen Vorstand und Mitglieder in seinem neuen Amt als Fähnrich viele schöne und ehrenvolle Momente.

38_FME_Hans-Spaeni 38_FME_Seppi-Arnet