Vorfreude auf das Jodlerfest in Brig

Vereinspräsident Kurt Rothenfluh mit der neu gewählten Vize-Dirigentin Manuela Kiser. Bild zVg.
Vereinspräsident Kurt Rothenfluh mit der neu gewählten Vize-Dirigentin Manuela Kiser. Bild zVg.

EBIKON – Emotionsreiche GV des Jodlerklubs Rotsee im Pflegeheim Höchweid

Die Rotsee-Jodler blicken auf ein abwechslungs- und erfolgreiches Vereinsjahr zurück. An der Generalversammlung wurde Manuela Kiser als neue Vizedirigentin gewählt. Guido Meier wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

dm. An der ordentlichen Generalversammlung 2017 im Pflegeheim Höchweid in Ebikon konnte der Präsident alle 25 Aktivmitglieder vollzählig willkommen heissen. Im abgelaufenen Vereinsjahr hatte der Jodlerklub an verschiedenen Auftritten sein Können zum Besten gegeben. Unvergessen bleibt sicherlich der erfolgreiche Auftritt am zentralschweizerischen Jodlerfest in Schüpfheim. Aber auch 2017 wird wieder einiges los sein, so sind bereits zahlreiche Engagements unter Dach und Fach. Höhepunkte werden die Teilnahme am eidgenössischen Jodlerfest in Brig sowie das Jodlerkonzert am 21. Oktober im Pfarreiheim in Ebikon sein.

Neue Chargen und Jubiläen

Nach 47 Jahren Vereinsmitgliedschaft hat Alois Roos schweren Herzens seinen Rücktritt als aktiver Jodler eingereicht. Alois wurde von der Versammlung für seinen langjährigen Einsatz für den Verein gebührend verdankt und verabschiedet. Die Rotsee-Jodler hoffen, Alois künftig als Gast beim einen oder anderen Auftritt wieder zu sehen. 40 Jahre singt Hans Marfurt nun schon im Jodlerklub Rotsee. Der Klub dankte Hans für seine Treue und seine stete Zuverlässigkeit. Nur wenig kürzer, nämlich 37 Jahre lang, war Sepp Roos Vizedirigent. Er übergab sein Amt der Jodlerin Manuela Kiser, die sich sehr auf die neue Herausforderung freut. Der Jodlerklub verdankte die stete Bereitschaft von Sepp Roos und alle hoffen, dass er noch möglichst lange als bewährter erster Bass aktiv im Klub mitsingt.

Vereinspräsident Kurt Rothenfluh mit der neu gewählten Vize-Dirigentin Manuela Kiser. Bild zVg.
Vereinspräsident Kurt Rothenfluh mit der neu gewählten Vize-Dirigentin Manuela Kiser. Bild zVg.

Der Jodlerklub freut sich zudem über ein neues Ehrenmitglied. Guido Meier singt nun schon seit 20 Jahren bei den Rotsee-Jodlern mit. Dieses Jubiläum wurde zum Anlass genommen, ihm die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Gion Desax erwähnte in seiner Laudatio die eine oder andere Episode aus dieser langen Zeit und gab seiner Zuversicht Ausdruck, Guido Meier noch lange als zweiten Bass in den Reihen des Klubs zu wissen.

107 Jahre Vereinsmitgliedschaft beisammen (v.l.): Präsident Kurt Rothenfluh mit Alois Roos, Guido Meier und Hans Marfurt. Bild zVg.
107 Jahre Vereinsmitgliedschaft beisammen (v.l.): Präsident Kurt Rothenfluh mit Alois Roos, Guido Meier und Hans Marfurt. Bild zVg.

Im Anschluss an die GV waren alle Ehren- und Aktivmitglieder mit Begleitung zum Znacht eingeladen und wurden von einer Musikformation sowie den vereinseigenen «Zweit-Bass-Jodlern» bestens unterhalten.