Grosses Konzert der Feldmusik Adligenswil

Schlussszene des letzten grossen Jahreskonzert 2019.

Am 19. & 20. November 2021 ist es endlich wieder soweit und die Feldmusik Adligenswil führt nach einem Jahr Zwangspause wieder ein Jahreskonzert durch. Unter dem Motto „Rond om d’Wält“, welches auch schon letztes Jahr geplant war, nimmt die Feldmusik die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine musikalische Reise rund um den Globus.

Seit Beginn der Pandemie musste die Feldmusik Adligenswil immer wieder kurzfristig Konzerte und Auftritte umplanen oder absagen. Auch der Probenbetrieb war wegen den
Einschränkungen sehr kompliziert zu organisieren. Umso mehr freuen sich die Musikantinnen und Musikanten, die unter dem Dirigenten Firmin Zihlmann einstudierte Stücke, vorzutragen.

Auf dem musikalischen Ausflug werden Klassiker wie «Malaika» aus Afrika oder der
tschechische Marsch «Jarabacek» zu hören sein. Aber auch chinesische Melodien aus dem
Film «Kung Fu Fighting» oder rassige lateinamerikanische Musik wird das Publikum geniessen können. Als besonderes Highlight wird das musikalisch vielfältige Wahlstück „Argos“ für das Musikfest Emmen 2022 zum Besten gegeben. Der Start der Reise wird durch die Jugendmusik Adligenswil-Udligenswil unter der Leitung von Rainer Peter gestaltet.

Selbstverständlich muss an diesem Abend niemand hungern oder dursten. Für das leibliche
Wohl steht eine bodenständige Auswahl an Speisen und Getränken bereit. Dank der Tombola mit guten Gewinnchancen, muss niemand zwingend mit leeren Händen nach Hause. Zum Schluss des Abends empfiehlt sich ein Abstecher an die berühmt berüchtigte Feldmusikbar. Aufgrund der Corona-Einschränkungen müssen für den Einlass zum Konzert alle Personen ab 16 Jahren ein aktuelles Covid-Zertifikat vorweisen. Trotzdem freut sich die Feldmusik Adligenswil, am 19. & 20. November um 20.00 Uhr im Zentrum Teufmatt ein zahlreiches Publikum begrüssen zu dürfen.