Vorstandsteam in unveränderter Besetzung

Der Vorstand des VBC Dietwil – ein eingespieltes Team: Ursi Steiner, Claudia Wydler, Andrea Gwerder, Manuela Gwerder und Karin Haas. Bild zVg.

DIETWIL – 28. Generalversammlung des VBC Dietwil

Am Freitag, 12. Mai, durfte der Vorstand 22 Stimmberechtigte und 4 Passiv- und Ehrenmitglieder zur GV begrüssen. Pünktlich um 19 Uhr startete die Jahresversammlung.  Traktandum um Traktandum führte Präsidentin Andrea Gwerder durch den Abend.

Stolz darf der VBC Dietwil neun neue Mitglieder begrüssen, davon haben vier Hünenbergerinnen den Weg nach Dietwil gefunden. Der Verein freut sich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit Hünenberg. Leider sind auch diverse Austritte und der Rücktritt vom Damen-1-Trainer Thomas Böbner zu notieren. Für den Nachwuchs ist aber gesorgt. Der Volleyballsport ist mittlerweile, wie es scheint, der Renner und der VBC darf Michèle Grau zur Unterstützung von Sonja Arnold im Kids Volley begrüssen. Manuela und Andrea Gwerder werden das Traineramt der U13/U15 Juniorinnen und Junioren übernehmen. Sie alle sind motiviert und freuen sich auf die kommende Saison. Neu konnten auch Oliver Henle als Schiedsrichter für den Verein gewonnen werden.

Der Vorstand des VBC Dietwil – ein eingespieltes Team: Ursi Steiner, Claudia Wydler, Andrea Gwerder, Manuela Gwerder und Karin Haas. Bild zVg.

Vereinsjahr im Überblick

Auch dieses Vereinsjahr hat viel geboten. In den verschiedenen amüsanten Jahresberichten des Vereins und der Mannschaften war einiges über das vergangene Vereinsjahr zu vernehmen. Es wurde von der Saisonleistung, von der Teilnahme an diversen Anlässen und über den Stand aller Teams berichtet. Danach folgte die Jahresrechnung. Kassierin Manuela Gwerder erklärte die Jahresabrechnung, diese wurde von den Revisoren als sehr sauber geführtes Buch bewertet und von den stimmberechtigten Anwesenden einstimmig genehmigt.

Wahljahr

2017 war für den Verein ein Wahljahr. Das vierte Jahr in Folge bleibt die Besetzung im Vorstand unverändert. In globo wurde der Vorstand inklusive der Präsidentin für eine weitere Amtsperiode gewählt, ebenfalls die bestehenden Revisoren.

Ehrungen

Der Vorstand bedankte sich bei allen Trainern, Schiedsrichtern und anderen Funktionären mit einem kleinen Präsent, denn ohne solche freiwilligen Funktionäre würde der Verein nicht bestehen können. Auch den Jubilaren wird herzlich gratuliert: Doris Blesi (passiv) darf 25 Jahre, Carmen Strebel (neu passiv) und Fränzi Köpfli (aktiv) dürfen 15 Jahre und Fabienne Bättig-Wey (aktiv) darf 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft feiern. Diese Treue gegenüber dem Verein wird sehr geschätzt.

Gemütliches Beisammensein

Nach einer guten Stunde  wurde die GV geschlossen und die Versammlung anschliessend vom Ziischtigsclub Dietwil bewirtet. Mit einem feinen Abendessen von der Metzgerei Balmer Abtwil und den selbst gemachten Desserts von den Damenteams konnten alle beim gemütlichen Plaudern und mit den Fotoalben in der Vergangenheit schwelgend den Abend ausklingen lassen.

Claudia Wydler