TCRD setzt im 2018 auf Tradition und Innovation

DIERIKON – GV des Tennisclubs Rontal-Dierikon

Der Tennisclub Rontal-Dierikon bereitet sich auf ein kommendes Jahr vor mit einigen Highlights wie zum Beispiel einem neuen IC Junioren-Team und einem neu aufgelegten «Tag der offenen Tür». Der Migros Sportpark wartet auf mit neuartigen Allwetterbelägen auf allen vier Plätzen.

Im Sommer sollen laut Centerleiter Jaap Husselman alle Sandbeläge der vier Aussenplätze des Sportparks Dierikon durch neuartige Allwetterbeläge ersetzt werden. So kann man neu nach einem wetterbedingten Unterbruch den Wettkampf schneller fortsetzen. Zudem kann, je nach Wetter, länger im Jahr draussen gespielt werden.

An der vergangenen GV vom 16. März setzte der Tennisclub Rontal-Dierikon auf Tradition und legte zudem ein spannendes Programm für die Saison 2018 vor. Die traditionsreichen Sportarten wie Tennis stehen neuen Herausforderungen gegenüber. Wer sich gut durchstrukturiert und umsichtig positioniert, hat gute Chancen.

Neuer Vertrag ist der alte

In diesem Sinne hat die GV des TCRD beschlossen, ihre Partnerschaft mit der Migros Genossenschaft so weiterzuführen wie bis anhin. Als Alternative stand ein neuer Vertrag zur Diskussion, welcher gemeinsam mit der Migros ausgearbeitet worden ist und die beiden Partner, die Migros Zentralschweiz als Vermieter der Tennisplätze und vorab den TCRD eigenständiger gemacht hätte. Mit der Weiterführung des alten Vertrages erhält sich der TCRD Stabilität und Sicherheit als Basis und es bleibt auch weiterhin Raum für Kreativität und Innovation. Weiter wurde entschieden, die Kassenadministration im 2018 auf eine neue attraktivere Software zu übertragen.

Neue Trends gesetzt

Bereits in der vergangenen Saison sind ein paar neue Trends gesetzt worden. So war der Kids-Day im letzten Frühjahr ein gut besuchter Event, bei dem Kinder bis 12 Jahre aus dem unteren Rontal dem Tennissport spielerisch begegnen konnten. Auch die von Spiko Fritz Schaubschläger neu aufgelegten Clubmeisterschaften waren ein voller Erfolg, konnte man doch seine Wettkämpfe über fast die ganze Saison verteilt spielen. Am Meisterschafts-Finalwochenende traten dann die Besten gegeneinander an und wurden für ihren Erfolg am neu kreierten Clubabend, Samstag 4. November, geehrt.

Der Kids-Day wird im 2018 am Samstag, 7. April (11 bis 14 Uhr) neu aufgelegt als «Tag der offenen Tür» für Kids, Junioren, Jugendliche und Erwachsene bei jedem Wetter. Selbstverständlich werden auch die Clubmeisterschaften nach dem neuen Modus Jung und Alt wieder begeistern. Weitere Infos erteilt der Vorstand gerne. 

Für langjährige Arbeit geehrt

Georg Kasal als IC-Verantwortlicher und René Wyss als Verantwortlicher für die Lizenzen wurde für ihre langjährige Arbeit die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt. Leider trat Katrin Lanz als Aktuarin zurück wie auch die langjährigen Juniorenobfrauen Michèle Lipp und Joy Kamer. Der Verein dankt ihnen herzlich für ihr Engagement und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

«Gemeinsam sind wir erfolgreich!»

Nach gut zwei Stunden ging man dann über zum vergnüglichen Teil. Das Personal des Restaurants der Migros Betriebszentrale Dierikon sorgte für ein genüssliches Nachtessen. Vielen Dank für Speis und Trank und auch ganz herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des Clubjahres 2017 beigetragen haben. «So freue ich mich auf ein erfolgreiches Clubjahr 2018. Haben Sie aktiv teil, nehmen Sie Ihre Freunde mit und geniessen Sie die Events des TCRD im 2018! Jedes Mitglied ist herzlich willkommen. Wir freuen uns, sie im TCRD begrüssen zu dürfen», hält der TCRD-Präsidend Jürg Bühler zum Schluss fest.