Nermin Tulic zum neuen Dirigenten gewählt

Präsidentin Caroline Scheidegger gratuliert Nermin Tulic zur Wahl als neuen Dirigenten. Bild zVg.

ROOT – GV des Handharmonika Clubs Root Perlen

Am 8. Mai 2018 traf sich der Handharmonika Club Root Perlen (HCRP) zur Generalversammlung. Präsidentin Caroline Scheidegger erinnerte in ihrem Jahresbericht an das Jahreskonzert und an den Auftritt am Rooter Kultur- und Zirkusfestival.

bs. Auch das Lotto vom 9./10. Dezember war wieder ein grosser Erfolg. Einerseits dank den vielen treuen Lottospielern, andererseits haben die Lottoverantwortlichen Maritta Fischer und Heidi Strebel grossen Anteil am Erfolg. Die Präsidentin dankte den beiden für ihren grossen Einsatz.

Schon nach den Sommerferien hat Nermin Tulic die erste Probe geleitet und mit den Spielern das Programm für das Jahreskonzert einstudiert. Sein erstes Konzert mit dem HCRP war am 10. März 2018. An der GV wurde Nermin Tulic noch ganz offiziell als neuer Dirigent des HCRP gewählt. Im Weiteren wurde Bernadette Steiner zum Ehrenmitglied ernannt. Sie ist seit 20 Jahren Aktivmitglied beim HCRP und war in dieser Zeit viele Jahre im Vorstand und in der Musikkommission.

Die Präsidentin führte speditiv durch die Traktanden, die von der Versammlung alle genehmigt wurden. Zum Jahresprogramm 2018 gehört nebst dem bereits stattgefundenen Jahreskonzert auch das Lotto am 8./9. Dezember. Zudem findet am 9. Juni in Erlinsbach das Nordwestschweizerische Akkordeonmusikfest statt. Der HCRP wird am Wettspiel das Stück «Artistenblut» von Bobby Zaugg einer Fachjury vortragen.

Der HCRP sucht noch Akkordeonspieler/-innen zur Unterstützung für sein nächstes Projekt im Frühjahr 2019. Der HCRP probt jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr im Röseligarten in Root (ausser in den Schulferien). Man freut sich auf neue Mitspieler.

Präsidentin Caroline Scheidegger gratuliert Nermin Tulic zur Wahl als neuen Dirigenten. Bild zVg.