Mit vier Dirigenten ins neue Vereinsjahr

EBIKON – Die GV des Akkordeon-Orchesters fand am 27. Januar im «Bahnhöfli» statt

In ihrem Jahresbericht betonte Präsidentin Michelle Zimmermann noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres. Spielerisch war dies vor allem die Teilnahme am Eidgenössischen Akkordeon-Musikfest in Disentis. Sehr erfolgreich gab das Orchester dort sein Wahl- und Pflichtstück zum Besten.

Aber auch der gesellige Teil kam auf der gemeinsamen Carfahrt nach Disentis und beim Unterhaltungsabend nicht zu kurz. Weitere Vereinsanlässe wie die Messebegleitung in der Pfarrkirche Ebikon und die erstmalige Mitwirkung an der Chilbi Ebikon blieben den Mitgliedern in guter Erinnerung.

Manuela Kiser in den Dirigentenkreis gewählt
Nachdem mit Martin Rimer und Marcel Niederhäuser bereits zwei Vizedirigenten Dirigent Hugo Felder zur Seite stehen, wurde an der Generalversammlung eine dritte Vizedirigentin vorgeschlagen. Manuela Kiser wurde mit grossem Applaus in den Dirigentenkreis gewählt. Schon am diesjährigen Jahreskonzert wird sie ihr Dirigentendebut geben. Ebenfalls unter Applaus wurden Michelle Zimmermann als Präsidentin, Benjamin Stamm als Kassier und Marcel Niederhäuser als Orchestermanager wiedergewählt. Der Vorstand bleibt somit in bewährter Personalform bestehen. Auch über zwei neue Mitglieder kann sich der Verein freuen: Marlise Stauffer und Martin Lanz wurden unter grossem Applaus aufgenommen.

Jahreskonzert im Mai
Für das Jahreskonzert am 13. Mai wird bereits fleissig geprobt. Das Akkordeon-Orchester Ebikon bereitet sich auf seine Gäste von der Harmonika-Gemeinschaft Ludwigsburg vor. Der Gegenbesuch vom 14. bis 15. Oktober in Ludwigsburg wird ein weiteres Highlight des Vereinsjahres sein. Das Akkordeon-Orchester Ebikon will sich idort von seiner besten Seite zeigen. Mehr Informationen unter www.aoebikon.ch

Emily Bannwart

Bildlegenden

Die vier Dirigenten: Marcel Niederhäuser, Manuela Kiser, Martin Rimer und Hugo Felder.

Sandra Aeppli (links) wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Manuela Kiser (rechts) ist erfolgreiche Absolventin des 3. Dirigentenkurses.

Gut besuchte ordentliche GV des Akkordeon-Orchesters. Bilder zVg.

Die vier Dirigenten: Marcel Niederhäuser, Manuela Kiser, Martin Rimer und Hugo Felder
Die vier Dirigenten: Marcel Niederhäuser, Manuela Kiser, Martin Rimer und Hugo Felder