Mit neuem Vorsitz ins aktuelle Vereinsjahr

Werner Steinmann wird für seine erfolgreichen 15 Jahre als Vorsitzender geehrt und verdankt. Bild zVg.
Werner Steinmann wird für seine erfolgreichen 15 Jahre als Vorsitzender geehrt und verdankt. Bild zVg.

EBIKON – Mutationen, Wahlen und Freude über Zuwachs an der GV des Chors Santa Maria

Am 11. Februar trafen sich die Chormitglieder zur 117. Generalversammlung im Pfarreiheim Ebikon. Ein mit Spannung erwartetes Traktandum war wohl «Mutationen», beziehungsweise «Wahlen», denn der Vorsitzende, Werner Steinmann, legte sein Amt wie angekündigt nach 15 Jahren nieder.

dk. Seine langjährige und mit viel Herzblut geleistete Arbeit, wurde unter anderem mit einem eigens zu seinen Ehren getexteten Lied verdankt. Seppi Krütli erklärte sich bereit, das Amt des Vorsitzenden zu übernehmen. Er wurde mit Akklamation bestätigt. Weiter konnten zwei neue Mitglieder aufgenommen werden, was zu einer stattlichen Aktiv-Mitgliederzahl von 57 führte. Zudem wurde erwähnt, dass im Moment vier Sängerinnen und ein Sänger die Proben versuchsweise besuchen.

Werner Steinmann wird für seine erfolgreichen 15 Jahre als Vorsitzender geehrt und verdankt. Bild zVg.
Werner Steinmann wird für seine erfolgreichen 15 Jahre als Vorsitzender geehrt und verdankt. Bild zVg.

Gemeinschaft wird gross geschrieben

Nach dem Gottesdienst, den der Chor mit marianischen Werken aus verschiedenen Epochen mitgestaltete, folgte der gemütliche Teil im Pflegeheim Höchweid bei welchem unter anderem verschiedene Sängerinnen und Sänger für langjähriges Mitsingen oder für andere Dienste im Chor geehrt wurden. Zur Unterhaltung trugen eine Tango-Vorführung und eine Beamer-Show über den letztjährigen Chorausflug nach Schaffhausen bei. Die Generalversammlung zeigte wieder einmal, dass beim Chor Santa Maria die Gemeinschaft gepflegt wird und dass der Chor lebt und wächst.