Der ganz grosse Coup!

Grosserfol für die Jagdhornbläser Lindenberg am
30. Eidgenössischen Jagdhornbläserfest in Zürich

Die Freude ist gross bei den Jagdhornbläsern Lindenberg. Sie holen am 30. eidgenössischen Jagdhornbläserfest vom 13. Mai in Zürich in der Höchstklasse A1 den Sieg.

gf. Das Eidg. Jagdhornbläserfest vom 13. Mai in Zürich war seit knapp eineinhalb Jahren das grosse Ziel der Jagdhornbläser Lindenberg. Nach der Teilnahme am internationalen Jagdhornbläserwettbewerb in Fügen Tirol im letzten Jahr war die Motivation, am Eidgenössischen Bläserfest eine Topleistung zu bringen, enorm hoch. Die jungen Bläser engagierten sich an unzähligen Proben mit viel Herzblut. Vollzähliger Probenbesuch war fast schon Pflicht. Hornmeister Leo Arnold übte mit der Truppe konsequent und mit grossem Engagement und ganz viel Takt- und Tongefühl die Aufgaben- und Selbstwahlstücke ein. Der entscheidende Tag und der wichtigste Auftritt im Jahr rückte immer näher: Am 13. Mai präsentierten sich die Jagdhornbläser Lindenberg vor dem Grossmünster in Zürich als verschworene Truppe und mit einem unvergleichlichen Jagdhornbläsersound. Intonation, Präsentation, Volumen, und Takt haben wieder einmal unverwechselbar zusammengepasst. Das Publikum vor dem Grossmünster in Zürich und die Jury zeigten sich begeistert. Mit einem Gesamttotal von 1022 Punkten von 1080 möglichen Punkten konnten die Lindenberger an der Rangverkündigung den Lohn für harte und konsequente Probenarbeit entgegennehmen – den Sieg in der höchsten Stärkeklasse am Eidgenössischen! Ein einmaliges Erlebnis bleibt bei den Lindenbergern zurück, ein Sieg, welcher auch verpflichtet. Die Lindenberger werden sich auch künftig für die Tradition der Jagdmusik und in der Öffentlichkeitsarbeit für die Luzerner Jagd engagieren.