Die Ebi Line Dancers in Berlin und Potsdam

Die Ebi Line Dancers im Regen am Brandenburger Tor.

EBIKON – Wetterbedingter Spontanauftritt beim Brandenburger Tor

Eine Delegation der Ebi Line Dancers reiste am 2. Juni nach Berlin ans internationale Deutsche Turnfest, wo diese unter der Leitung von Verena Wegmüller ein Line Dance Showprogramm vorführten.

Gute Laune vor dem Auftritt. Bilder zVg.

Es waren zwei Auftritte geplant, am 4. Juni am Brandenburger Tor und am 5. Juni beim Lustschloss in Potsdam. Leider fiel der Auftritt vom Sonntag förmlich ins Wasser. Es regnete in Strömen, und die Hauptbühne war völlig rutschig und musste für jegliche Auftritte gesperrt werden. Doch die Line Dancers sind hart im Nehmen und gaben ihr Showprogramm spontan auf der Strasse zum Besten. Der Auftritt vom Montag beim Lustschloss in Potsdam konnte dann bei lachendem Himmel und freudigem Publikum vorgeführt werden.

Anschliessend verbrachte die Truppe noch ein paar vergnügliche Tage in Berlin und besuchte auch verschiedene Veranstaltungen im Rahmen des Turnfestes. Besonders zu erwähnen dabei die Show des National Danish Performance Teams. Eine Show, die sicherlich zu den absoluten Turnfest-Highlights zählte. Das aussergewöhnliche Ensemble präsentierte ein grandioses Spektakel, die harmonische Verbindung der Artistik und der Anmut des Balletts, Jazz- sowie Modern Dance – das alles vereint mit traditionellen dänischen und modernen Turnelementen.

Verena Wegmüller

Die Ebi Line Dancers im Regen am Brandenburger Tor.
In Potsdam schien wieder die Sonne.