Der VBC Ebikon im Goldrausch

EBIKON – VBC fuhr ins Volleyballlager nach Schüpfheim

Nach langer Suche nach motivierten Leitern konnte der VBC Ebikon auch dieses Jahr wieder das alljährliche Volleyballlager durchführen. 37 Teilnehmer, 9 Leiter und 4 Küchenmitglieder reisten zu Beginn der Herbstferien nach Schüpfheim. Für eine Woche Volleyballsport, Spiel und Spass.

Bereits am Sonntag wurde das Training aufgenommen. In vier Trainingsgruppen wurde fleissig an der Technik, Kraft, Kondition und Taktik gearbeitet. Am Mittwoch gab es eine kleine Pause vom Volleyballspielen. Die Lagerteilnehmer machten eine wunderschöne Wanderung von Schüpfheim über Hasle nach Entlebuch. Am Freitagnachmittag fand das Abschlussturnier statt. Es ist jedes Jahr eine wahre Freude zu sehen, wie grosse Fortschritte die Spielerinnen und Spieler in einer Woche machen können.

Neben dem Training gab es wie jedes Jahr spannende Gruppenwettkämpfe. In den verschiedenen Programmen der Mottoabende konnten die fünf Gruppen Hasle, Romoos, Aeschlismatt, Sörenberg und Doppleschwand das Gold des Lagervaters «Klaugold» gewinnen und auch wieder verlieren. Am Ende der Woche konnte sich Aeschlismatt mit einer konstant guten Leistung durchsetzen und wurde die Gewinnergemeinde des vielen Golds von «Klaugold».

Ein grosses Dankeschön geht an die motivierten Teilnehmer, an die Eltern für ihr Vertrauen und an alle, die jedes Jahr viel Arbeit leisten, um das Volleyballlager durchführen zu können. Mehr Infos und Fotos zum Lager findet man unter www.vbcebikon.ch