Und dann gehts in die Sommerpause

Die Brass Band Abinchova spielte für die Bewohner der Senevita-Alterssiedlung Pilatusblick in Ebikon ein Platzkonzert.Bilder zVg.

EBIKON – Frühlingskonzert, Platzkonzert und Serenadenkonzert der Brass Band Abinchova

Die Brass Band Abinchova darf auf ein abwechslungsreiches elftes Vereinsjahr zurückblicken. Mit einem letzten Ständchen verabschieden sich die Musikanten nun in die wohlverdiente Sommerpause.

Die Brass Band Abinchova an Ihrem Frühlingskonzert im Pfarreiheim Ebikon.

dm. Nach einem gelungenen Frühlingskonzert, das am 3. Juni im Ebikoner Pfarreiheim stattgefunden hat, neigt sich das aktuelle Vereinsjahr der Brass Band Abinchova langsam dem Ende zu. Am Sonntag, 11. Juni, konnte die Brass Band nochmals einen Grossteil ihres Repertoires in Ebikon zum Besten geben, bei einem Freiluft-Platzkonzert bei der Senevita-Alterssiedlung Pilatusblick. Nachdem dort vor einem Jahr bereits eine Kleinformation spielte, durfte nun der ganze Verein begrüsst werden. Unter der bewährten musikalischen Leitung von Gian Walker und begleitetvon den unterhaltsamen Ansagen von Geschäftsführer Daniel Moser konnten die Bewohner bei sonnigstem Wetter einen musikalischen Abend geniessen.

Vor dem endgültigen Abschied in die Sommerpause wird die BB Abinchova, gemeinsam mit anderen lokalen Musikvereinen wie der Feldmusik Ebikon und den diversen Formationen der Young Wind Band Rontal, noch an dem alljährlich stattfindenden Serenadenkonzert im Risch-Areal teilnehmen.

Die Brass Band Abinchova spielte für die Bewohner der Senevita-Alterssiedlung Pilatusblick in Ebikon ein Platzkonzert.Bilder zVg.
Beim Solo «Tea for Tubas» konnten die beiden Solisten Olivier Coriton und Christoph Bucher (v.l.) ihr ganzes Können unter Beweis stellen.