In Ebikon beginnt das neue Schuljahr

EBIKON – Volksschule Ebikon informiert zum Schuljahresbeginn 2017/18

Das neue Schuljahr beginnt am Montag, 21. August. Für die Lehrpersonen startet dieses offiziell bereits am Donnerstag und Freitag, 17. / 18. August mit der Eröffnungskonferenz und Weiterbildungen in den verschiedenen Schulhäusern.

us. Die Schulleitung wünscht allen Schülerinnen und Schülern, aber auch allen Lehrerinnen und Lehrern, wie auch allen Hauswarten einen erfolgreichen Start. Ganz speziell herzlich willkommen heisst sie die Mädchen und Knaben, die neu den Kindergarten oder die erste Primarklasse besuchen.

Die Kindergärten und die 1. bis 5. Primarklassen steigen nun in den Lehrplan 21 ein. Die Lehrpersonen haben sich in den vergangenen zwei Jahren intensiv darauf vorbereitet und die Eltern wurden im vergangenen Frühling über die bevorstehenden Änderungen an einem Elternabend informiert.

Schüler- und Klassenzahlen

1294 Lernende besuchen im kommenden Schuljahr die Schule Ebikon, davon sind 689 Knaben und 605 Mädchen.  Geführt werden folgende Abteilungszahlen:
Kindergarten 13 Abteilungen
Primarklassen 39 Abteilungen
Sekundarschule, Niveau A 5 Abteilungen
Sekundarschule, Niveau B 5 Abteilungen
Sekundarschule,  Niveau C 8 Abteilungen

Schulleitungen und Klassenlehrpersonen im SJ 2017/2018