Abenteuer auf dem Vierwaldstättermeer

EBIKON – «Schiff ahoi!» – Chormusical des Kinder- und Jugendchors Ebikon der Musikschule Rontal

Der Kinder- und Jugendchor Ebikon nimmt auch dieses Jahr die Zuhörenden auf eine Reise mit: Eine Schiffsreise auf dem Vierwaldstättermeer! Man lasse sich überraschen.

Ja, es gibt auch dort Piraten, Matrosen und vielleicht einen Meeresdrachen… Das neue Programm wurde unter der Leitung von Marianne Knoblauch zusammengestellt und geprobt. Die Kinder und Jugendlichen bereiten sich schon seit längerer Zeit auf die Aufführungen vor und freuen sich, die unterhaltsame Geschichte vom Abenteuer auf dem Vierwaldstättermeer musikalisch zu erzählen: Am Sonntag 11. Juni, 17 Uhr, und am Mittwoch 14. Juni, 19 Uhr, im Pfarreiheim Ebikon, Eintritt frei (Türkollekte).

Seit vielen Jahren ist der Kinder- und Jugendchor ein fester Bestandteil der Musikschule der Gemeinde Ebikon. Der Kinder- und Jugendchor ermöglicht Kindern ab Primarschulalter erste musikalische Erfahrungen im Chorsingen. Die 50 Kinder und Jugendlichen profitieren nebst dem Singen auch von den vielfältigen Auftrittsmöglichkeiten. Jedes Jahr wird im Frühling ein Musical aufgeführt, dieses Jahr eben «Schiff ahoi!»

Hast du Lust, im Kinder- und Jugendchor mitzusingen?

Wir freuen uns, wenn du uns an einer der möglichen Schnupperproben besuchst. Montag, 19. Juni, oder Montag, 26. Juni, Kinderchor von 16.30 bis 17.30 Uhr, Jugendchor von 17.35 bis 18.35Uhr. Jeweils im Singsaal Schulhaus Sagen.