Christoph Beeler-Longobardi wird Gemeindeleiter ad interim

Neuer Gemeindeleiter Christoph Beeler.

INWIL – Von den Kirchenräten Ballwil, Eschenbach und Inwil wurde Christoph Beeler-Longobardi einstimmig als Gemeindeleiter ad interim bestimmt. Der 53-jährige beginnt seine seelsorgerische Tätigkeit und den Aufbau des Pastoralraumes der drei Pfarreien per Mitte Oktober 2016.

Die drei Pfarreien Ballwil, Eschenbach und Inwil werden zukünftig einen Pastoralraum bilden. In diesem Zusammenhang wurde gemeinsam ein neuer Gemeindeleiter ad interim und künftiger Pastoralraumleiter gesucht. Alle Mitglieder der drei Kirchenräte haben sich einstimmig für Christoph Beeler-Longobardi
entschieden. Christoph Beeler (1962) absolvierte zunächst das Kantonale Lehrerseminar in Luzern und arbeitete als Lehrer, bevor er ab 1988 die Theologische Laufbahn einschlug. Er amtet seit 1996 als Gemeindeleiter in Schongau und seit 2009 ad interim auch als Gemeindeleiter in Aesch/Mosen. Zudem hat er
2014 auch die Leitung der Notfallseelsorge des Kantons Luzern übernommen, die er beibehalten wird. Der offene und engagierte Seelsorger bringt mit seiner bedürfnisorientierten Vorgehensweise das notwendige Fingerspitzengefühl mit, die drei Pfarreien zu einem Pastoralraum zu vereinen. Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit von Pfarreien sammelte er als Gemeindeleiter der Pfarreien Schongau und Aesch/Mosen. Die Mitglieder der drei Kirchenräte freuen sich, per Mitte Oktober 2016 mit Christoph Beeler zusammenzuarbeiten und das kirchliche Leben der drei Pfarreien weiter zu entwickeln.

Neuer Gemeindeleiter Christoph Beeler.
Neuer Gemeindeleiter ad interim Christoph Beeler-Longobardi.