50 Jahre bunt wie unsere Kirche

Am 9. Dezember 1972 wurde das Kirchenzentrum St. Agatha Buchrain feierlich eingeweiht. Damals wie heute gab und gibt dieser Bau zu reden.

Die aussergewöhnliche Form, viel Beton gemischt mit kräftigem Blau, Gelb und Orange lassen auf den ersten Blick nicht unbedingt auf einen Kirchenbau schliessen. In der Pfarrkirche St. Agatha gibt es keine Kirchenbänke, dafür blaue Stühle, welche nach Bedarf platziert werden können. Neben dem Kirchenraum bieten ein grosser Saal und mehrere Gruppenräume viel Platz für eine bunte Vielfalt von Zusammenkünften für Gross und Klein.

Rechtzeitig zum Jubiläum, wurde in den letzten Monaten der Eingangsbereich beim Kirchenzentrum vergrössert und der Kirchenvorplatz neu gestaltet. «Bunt wie unsere Kirche» – unter diesem Motto haben wir ein vielfältiges Jubiläumsprogramm zusammengestellt. Jeweils am 25. des Monats gibt es etwas im oder ums Kirchenzentrum zu entdecken. So erstmals am 25. Januar mit einem Taizégebet.