Gemeinsam am gleichen Strick ziehen

101. Generalversammlung der Musikgesellschaft Inwil

INWIL – Am 14. März trafen sich die Mitglieder und einige Veteranen der Musikgesellschaft Inwil im Schulhaus zur Generalversammlung.

fst. Präsident Walter Troxler blickte zufrieden auf das vergangene Jubiläumsjahr zurück. Sein Fazit: «Die neue Uniform kommt bei der Bevölkerung gut an und die drei Festtage bleiben allen Beteiligten in bester Erinnerung». Die Jahresrechnung zeigt dank den zahlreichen Sponsoren und der gut besuchten Chilbi ein positives Resultat. Mit grossem Applaus wurden die beiden Klarinettistinnen Jana Bucher und Iris Brun sowie der Waldhornist Alex Inderbitzin in den Verein aufgenommen. Die ordentlichen Wahlen waren schnell abgewickelt, stellten sich doch sämtliche Mitglieder des Vorstandes und der Musikkommission für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Leider hat Dirigent Marco Frei gekündigt. Ab sofort wird ein geeigneter Nachfolger gesucht.

60 Jahre im gleichen Verein

Besonders geehrt wurde Martin Pally, der 60 Jahre lang bei der Musikgesellschaft Inwil Trompete gespielt hat und somit am Kantonalen Musiktag in Wauwil zum CISM-Veteranen ernannt wird. In seinem Demissionsschreiben betonte er, dass er dank guter Kameradschaft solange musiziert habe. Präsident Walter Troxler  forderte die Musikanten auf, seinem Beispiel zu folgen. «Nur wenn alle am gleichen Strick ziehen, kann der Verein erfolgreich musizieren.» Doris Luthiger wird Kantonale Veteranin. Sie hat 30 Jahre lang Querflöte gespielt und bei sämtlichen Anlässen kräftig zugepackt.

Die MGI-Musikantinnen stärken sich für den Fasnachtsumzug. Bild zVg.
Die MGI-Musikantinnen stärken sich für den Fasnachtsumzug. Bild zVg.