FrauenNetz: Wanderung Adligenswil – Rotkreuz

Es war ein Bedürfnis, gemeinsam wieder einmal etwas zu unternehmen. Vielen ist das alleine sein verleidet. Dies jedenfalls zeigte das Interesse an unserer Wanderung, welche an einem trockenen und schönen Tag stattfand. Sogar neue Mitwanderer durften wir begrüssen. Die Wanderung erfolgte mit Abstand und Masken.

Vom Bahnhof Ebikon fuhr der Bus via D4 nach Adligenswil. Die Wanderung führte von der
Post über Steintobel, gelegen am Fuss des Michaelskreuz mit Blick über den Zugersee. Weiter ging es über sanft hügeliges Gelände, Wiesenwege und vorbei an Bauernhöfen.
Parallel zum Höhenzug des Rooterberg, führte der Weg via Murletzen zur Kreuzung
Rotkreuz/Meierskappel. Hier teilte sich die Gruppe. Einige nahmen den Weg nach
Meierskappel unter die Füsse, die andere Gruppe den nach Rotkreuz. Dort bestiegen alle
den Zug oder Bus wieder nach Hause.

Als Überraschung unterwegs schenkten die beiden Margrit’s allen Mitwanderer*innen
mitgetragenen Kaffee aus und verteilten ein feines Branchli dazu. Eine willkommene Idee, da die Restaurants noch immer geschlossen sind.


Nächste Wanderung: 29. April 2021