FrauenImPuls Buchrain – Perlen – mal ganz anders

Nachdem die GV 2020 kurzfristig abgesagt werden musste, konnte sie nun dieses Jahr auf eine neue Art durchgeführt werden. Alle Mitglieder vom FrauenImPuls (FIP) erhielten per Post ihre Stimmkarte. Dazu gab es ein kleines Präsent und ein Schoggiherz als Dank für die Treue und das Interesse.

Alle stimmrelevanten Informationen konnten sie der Webseite entnehmen oder anfordern. Erfreulicherweise haben 176 von insgesamt 600 Mitgliedern schriftlich abgestimmt und ihre Verbundenheit zum FIP so ausgedrückt. Alle Traktanden wurden mit einem überwältigenden Mehr gutgeheissen.

Das Vereinsjahr war geprägt von Covid 19. Wir waren am Improvisieren, Verschieben,
Absagen, Umdenken, Umorganisieren und neue Wege suchen und finden. Leider konnten nur wenige Aktivitäten wie die Winterkleider-, Sport-, und Spielwarenbörse und das Herstellen von Bienenwachstüchern stattfinden. Die Bienenwachstücher waren diesen Winter bestimmt bei vielen Zwischenverpflegungen, z.B. für Sandwiches und in Znüniboxen, anzutreffen. Der Vorstand, die Betreuerinnen und die Kursleiterinnen mussten sich immer wieder auf Änderungen einlassen. Ihnen gilt ein grosser Dank.

Mutationen und Jubiläen

Im Vorstand verlässt uns Gaby Zgraggen als Aktuarin. Wir danken ihr ganz herzlich für ihre
qualifizierte, engagierte Vorstandsarbeit in den vergangenen vier Jahren und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Herzlich gratulieren wir den zwei neuen Vorstandsmitgliedern. Karin Stirnimann-Schütz
wurde als Aktuarin gewählt. Katja Heimgartner Biotti übernimmt neu das Ressort
Jahresprogramm. Der Vorstand freut sich über die Verstärkung und ist überzeugt, mit den
beiden Frauen zwei kompetente Vorstandsmitglieder gewonnen zu haben. Der ganze
Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Corina Hörler gratulieren wir herzlich zur Wiederwahl ins Leitungsteam. Sie unterstützt den
Vorstand bereits seit 9 Jahren und ist im Leitungsteam seit 7 Jahren mit viel Herzblut dabei.

Ursi Kaufmann und Bettina Krummenacher gratulieren wir zur Wiederwahl in den Vorstand.
Esther Villiger ist nach fünfjähriger Tätigkeit als Revisorin zurückgetreten. Wir danken ihr
herzlich für ihre kompetente und zuverlässige Arbeit. Als ihre Nachfolgerin wurde Daniela Hänsli gewählt. Wir heissen sie herzlich willkommen. Nach langer Suche dürfen wir Claudia Müller und Barbara Wirth begrüssen als neue Betreuerinnen.

Da an der letzten GV keine Ehrungen vorgenommen werden konnten, gratulieren wir nun
folgenden Betreuerinnen zu ihren Jubiläen. Seit vielen Jahren aktiv dabei sind: End Maria und Niggli Ruth (10 Jahre), Bannwart Vreni (21Jahre), Vogel Klara (26 Jahre), Solèr
Doris (30 Jahre) und Ruckli Käthy (31 Jahre). Es ist toll, auf so viele aktive Frauen zählen zu können, die sich für die Freiwilligenarbeit einsetzen.