Feldmusik Udligenswil: Jubiläumsausflug nach Lech am Arlberg

cb. Zum 90-jährigen Bestehen der Feldmusik Udligenswil machten sich die Mitglieder einen zweitägigen Vereinsausflug nach Lech zum Geschenk. Zusammen mit den Partnerinnen und Partnern ging es am frühen Samstagmorgen los in den Vorarlberg. Die Fortsetzung nach der regen- und nebelreichen Carfahrt bildeten Bergbahnen und ein Fussmarsch zur Kriegeralpe, wo die Gruppe von den Wirtsleuten mit Käsespätzle und Kaiserschmarrn so richtig verwöhnt wurde. Als Gegenleistung und Dankeschön unterhielt eine FMU-Kleinformation die Gastgeber und natürlich auch die restlichen Anwesenden. Der spätere Nachmittag stand dann zur freien Verfügung; einige nutzten die Zeit für einen Wellnessbesuch im Hotel, andere verdauten das deftige Mittagessen mit einer kleinen Wanderung hinunter nach Lech.

DSC02888

Bei bester Abendstimmung  und Sonnenschein stand nach einem kleinen Spaziergang entlang der Lech Fischen auf dem Programm. Die meisten waren sehr erfolgreich und zogen so manches Prachtsexemplar aus dem Teich. Natürlich hatten alle danach die Gelegenheit, den eigenen Fang auch zu geniessen. Für den Ausklang des gemütlichen Abends war die Hotelbar genau richtig.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Frühschoppenkonzertes. Nach einem reichhaltigen Frühstück kamen zuerst die Gottesdienstbesucher in den Genuss des Auftritts, der von zwei Alphornisten unterstützt wurde. Auf dem Rüfiplatz waren danach die Lechner Bevölkerung und die Touristen ein dankbares Publikum. Das rund stündige Konzert schien ihnen zu gefallen. Vor allem die Asiaten hatten ihre Freude daran. Nach einem Shooting für neue Vereinsfotos und einem feinen Mittagessen neigte sich der Aufenthalt in Lech dem Ende zu, und der Car für die Rückreise in die Zentralschweiz stand bereit.