Eine Schatzsuche mit ganz besonderen Schätzen

Am Mittwoch, 19. Mai 21 ging die EntdeckerKirche Inwil auf Schatzsuche. Die Spannung war gross, als die rund 30 Kinder die leeren Schatzkisten entdeckten. Diese Schatzkisten mussten nun gefüllt werden. Nach der Erzählung vom Schatz im Acker, machten sich alle auf den Weg, um einen Schatz zu finden.

Die kleinen Entdecker merkten schon bald, dass nicht nur Gold, Geld und Diamanten ein Schatz sind. Beim Herstellen und anschliessenden Spielen von einem Tic-Tac-Toe-Spiel, wurde ihnen klar, dass auch Zeit, Freunde und Familie ein Schatz ist.

Weiter ging es in den Wald. Wer hat nicht schon davon geträumt, irgendwo im Wald einen Schatz zu entdecken? Nach eifrigem Suchen war es dann so weit. Eine Schatzkiste mit vielen weissen Schatzsteinen kam zum Vorschein. Vorsichtig wurden diese aufgeschlagen, bis ein kleiner Halbedelstein zum Vorschein kam. Ja, manchmal muss man sich auch anstrengen, um an einen Schatz zu kommen.

Alle Schätze konnten dann in einer von den Entdeckern selbst, schön verzierten Schatzkiste verstaut werden. Nach dem Zvieri ging es dann zur Abschlussfeier. Es wurde gebetet, gedankt, gesungen und getanzt. Natürlich durfte auch der Kleber und der Stempel im EntdeckerPass nicht fehlen. Zufrieden gingen alle Schatzjäger mit ihren gesammelten Schätzen in der Schatzkiste und in ihrem Herzen nach Hause. pd