Eine Kostprobe der «Frauen von Killing»

PERLEN-BUCHRAIN – Die «theaterperlen» luden zum Gönnerapéro

Die «theaterperlen» haben am vergangenen Freitag ihre Gönner und Sponsoren zum Apéro ins Gasthaus «Die Perle» eingeladen. Dies als Zeichen der Wertschätzung für die alljährliche finanzielle Unterstützung, als Zeichen der Freundschaft und gemeinsamer Begeisterung fürs Theater.

Präsidentin Sandra Jaeggi durfte rund 60 Gäste begrüssen und gab der Freude Ausdruck, dass so viele Theaterfreunde der Einladung gefolgt sind. Sie dankte allen Theaterbegeisterten für ihre Unterstützung und Treue und betonte, dass ohne Gönner und Sponsoren eine Theaterproduktion heutzutage kaum mehr möglich sei.

Herausforderung für Bühnenbau

Das diesjährige Stück «Die Frauen von Killing» war für das Bühnenbauteam, aber auch für die Bühnentechnik eine besondere Herausforderung. Mit Ueli Binggeli konnte in dieser Saison ein professioneller Bühnenbauer und Lichtspezialist verpflichtet werden. Bühnenbauchef Ruedi Michel erläuterte den Gästen mithilfe von während des Bühnenbausaufgenommenen Fotos, wie die schwierigen und aufwändigen Vorgaben vom fünfköpfigen Bühnenbauteam in rund 700 Arbeitsstunden umgesetzt wurden. 750 Laufmeter Latten, 140 m2 Sperrholzplatten, 900 Schrauben, 4,5 Meter hohe Lichtkästen … Zahlen der Superlative. Anschliessend erklärte Marc Nufer, Chefbeleuchter der «theaterperlen», die neue Lichttechnik LED und demonstrierte in anschaulicher Art und Weise deren vielfältige Möglichkeiten.

Allerlei kulinarische Köstlichkeiten

Im zweiten Teil wurden alle vom «Die Perle»-Gastgeber Stephan Fröhlich mit allerlei Köstlichkeiten kulinarisch verwöhnt. In guter Stimmung wurde gegessen und bei einem guten Glas Wein diskutiert und viel gelacht. Nach kurzer Einführung durch Sandra Jaeggi wurde traditionsgemäss wieder eine Kostprobe des neuen Stücks gezeigt. Die gespielten drei Szenen vermittelten einen ersten Eindruck des spannenden und unterhaltsamen Theaterstücks des deutschen Autors Norbert Franck. Sponsoren und Gönner waren sich beim anschliessenden Kaffee und Kuchen einig, dass es sich auch dieses Jahr lohnt, eine der Aufführungen zu besuchen. Bestimmt wird es auch diesmal wieder ein gelungener und fröhlicher Abend mit zufriedenen Gästen.

Die Frauen von Killing

Gespannt auf das neue Stück der «theaterperlen»? Zu sehen ist es ab dem 18. März im Gasthaus «Die Perle» in Perlen. Vorverkauf unter www.theaterperlen.ch oder Telefon 079 228 12 68 (Montag 18.30 bis 20.30 Uhr und Samstag 10 bis 12 Uhr)