Die Musikgesellschaft Perlen-Buchrain lud zum Tanz

Passende Outfits unterstrichen die musikalische Weltreise gekonnt. Bild zVg.

Ein Abend voller Musik, Bewegung und Unterhaltung: Die Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Perlen-Buchrain sorgten am 13. Mai für einen kurzweiligen Abend in Buchrain. Das Publikum war hörbar begeistert.

pd. Perlen-Buchrain. Wer reist schon nicht gerne in die Ferne und lernt Land und Leute kennen? Musik, Rhythmen und Tanzstile gehören ebenso zu einer Kultur wie Sehenswürdigkeiten. Der Gang ins Flugzeug war am 13. Mai nicht nötig: Der Konzertabend unter dem Motto «Tanz» der Musikgesellschaft Perlen-Buchrain brachte genau so viel Abwechslung und Unterhaltung. Es war das erste Jahreskonzert unter der musikalischen Leitung von André Brun.

Geteilte Bühne

Die Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Perlen-Buchrain spielten sich mit bekannten Tanzrhythmen um die Welt: von Swing über Walzer bis hin zu Volkstänzen. Der Verein teilte in diesem Jahr das Scheinwerferlicht. Nicht nur mit dem zweiköpfigen Ansageteam, das mit Zwischeneinlagen für Lacher sorgte, sondern auch mit verschiedenen Tanzbeinen. So etwa auch mit Steff’s Boogie Woogie Club aus Buchrain. Die Tänzerinnen und Tänzer bewegten ihre schnellen Beinen zu «Jump, Jive an’ Swing», arrangiert von Paul Murtha.

Tenüwechsel in der Pause

Nach der Pause traten die Musikantinnen und Musikanten aus allen Richtungen in die Halle ein und begannen nach und nach zu Spielen. Schnell erkannte das Publikum den griechischen Instrumentalsong «Zorba’s Dance», der zum Tanz «sirtaki» gespielt wird. Das Besondere am Einzug nach der Pause: Alle Musikantinnen und Musikanten waren nach verschiedenen Tanzstilen verkleidet: Mit Trachten aus Polen, Glitzer-Gilets aus Disco-Zeiten oder Hip-Hop-Outfits aus den 90er Jahren. Für ihren vielseitigen Auftritt wurde der Verein mit einem vollen Saal, Jubel und Zurufen belohnt!